Hochzucht und Anfälligkeit

  • Was wolltest du mit diesen Beispielen zeigen? Die haben hier keine Relevanz, da diese nicht zu den kleinen hochgezüchteten gehören.


    autoscout24.de/angebote/opel-c…dtidx=12&cldtsrc=listPage


    1249ccm mit Turbo auf 75 Pferdchen gebracht sind also nicht hochgezüchtet. Da habe ich ja heute was dazu gelernt. ;)

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Punkt 1 der 1,5Liter Turbo im CRV ist einer bisher besten Motoren die Honda je entwickelt hat.
    Punkt 2 Warmfahren ist im Prinzip nicht notwendig. Wichtig ist das die Lager des Turbo komplett mit Öl umspült sind.
    Das ist der Fall nach ca 8-10 Sekunden nach dem Start der Fall. Dann ist im Prinzip schon Volllast möglich.
    Getestet sind die Motoren im Dauertest mit wechselnder Last bis 400000 km.
    Wartungsintervalle natürlich eingehalten.
    Tipp Öil alle 20000 km und Getriebe Öel nach 120000 km wechseln.
    Dann viel Freude beim fahren.

  • Das hat man vor 5 Jahren hier im Forum auch über den brandneuen 1.6 BiTurbo Diesel gesagt. Heute liest man den Abgesang auf den Motor. Aber was soll’s. Meiner wird nach Wartungsplan gewartet und bekommt im Schnitt alle 18Tkm neues Öl. Ich werde das Lebensende meines Hondadiesels aber nicht mehr erleben. Habe mir heute ein anderes Auto bestellt. Aber ich kann behaupten der Wagen ist scheckheftgepflegt in Zahlung gegeben worden.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Dann herzlichen Glückwunsch!


    Welche waren die Beweggründe, sich von Honda und speziell dem Biturbo zu trennen?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich sinniere seit langer Zeit wann ich mir eine E Klasse rauslasse. Es sind mehr Emotionen im Spiel weniger mein Verstand. Jetzt sind die Preise sehr attraktiv und der CRV wird höher in Zahlung genommen als es mein HH bereit war. Alternativ wäre ein Hyundai Tucson gewesen, die mein HH auch verkauft. Der neue CRV kam zu keinem Zeitpunkt mehr in Frage. Er gefällt mir einfach nicht. Nun hoffe ich das der Benz trotz Krise fix ausgeliefert werden kann. Es soll wohl ca. 3 Wochen dauern.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d