Kofferraumklappe manuelle Bedienung

  • Nein, laut Vertrag unfallfrei. Es gibt auch keine echten Merkmale die darauf hindeuten könnten.


    ich hatte einen weissen Black Edition und der wurde mir geschrottet. Im Ersatzfahrzeug war die Kamera defekt und wurde gegen die aus meinem verunfalten Fahrzeug getauscht. Da war aber eine Halterung defekt und das wurde mit der Knete notdürftig geflickt, was mir dann Wasser in den Kofferraum einbrachte

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • So, kleines Update:

    - sporadisches selbstständiges Öffnen der Kofferraumklappe, auch während der Fahrt

    - springt manchmal sehr schlecht an

    - nach Fahrzeugverschluß kann es sein, das der Kofferraum trotzdem nach 1 Stunde wieder geöffnet ist, sieht aber zu aus. Bleibt in der zweiten Raste quasi hängen und muss manuell zugedrückt werden

    - ganz aktuell: Samstag noch gefahren, keine Kurzstrecke. Heute morgen war die Batterie so leer, das nicht mal die Spiegel aufklappten. =O


    Ich warte nun auf den ADAC zur Starthilfe, danach fahr ich in die Werkstatt. Irgendwo muss das mit dem Wasserschaden zu tun haben, ich vermute den Microschalter in der Klappe, denn dort trat ja Wasser ein über die Kameraöffnung. Eventuell noch ein Kabelbruch in den Leitungen der Klappe, oben am Scharnier. X/


    Das klickende Geräusch im Armaturenträger ist auch noch da. Ich war aber leider mit dem Fahrzeug unterwegs und hatte keine Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren. ||


    Mal gespannt, was da raus kommt. Leider habe ich auch gerade nicht das Equipment um mal den Ruhestrom zu messen. Denn die leere Batterie deutet ja auch einen Verbraucher hin, oder auf nicht schlafende Steuergeräte. Und ich vermute das die Ursache dafür die Heckklappe bzw. der Schalter sein könnte. :|


    Einen Tag Urlaub verschwendet. So eine Kacke..... :(



    Tante Edith sagt: Übeltäter gefunden. Der Schalter aussen in der Heckklappe ist es. Teil ist bestellt, ich habe ihn jetzt abgeklemmt gelassen bis Ersatz da ist. Vielleicht kann ich ihn schon morgen abholen. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von copperhead68 ()

  • Tante Edith sagt: Übeltäter gefunden. Der Schalter aussen in der Heckklappe ist es. Teil ist bestellt, ich habe ihn jetzt abgeklemmt gelassen bis Ersatz da ist. Vielleicht kann ich ihn schon morgen abholen. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe

    Schön, hatte ich ja schon erwähnt, dass dies eine mögliche Ursache ist.

  • Schön, hatte ich ja schon erwähnt, dass dies eine mögliche Ursache ist.

    Ja, ich habe das nur weiter beobachtet da ich wegen beruflichen Reisen nicht weiter Zeit in die Demontage investieren konnte. So konnte ich das exakter beschreiben. In meiner Werkstatt bin ich nun der zweite mit diesem Problem. Vor 14 Tagen hatte eine Kundin das gleiche Problem, mit dem Unterschied, das sie keine elektrische Öffnung hat und der Kofferraum während der Fahrt komplett aufsprang. Der arme Hund hinten drin....

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...