Kaufberatung CR- V Bj 2014

  • .......Euro 4 (?) Diesel........

    Das ist die Umweltplakette Grün 4.....der hat schon Euro 5.....
    Also ich finde den Preis so einigermaßen I.O......

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Ich hab mir im Herbst 2005 den 2,2 Liter Diesel zugelegt, damals noch mit 140 PS - sofern mich ein angegrautes Gehirn nicht völlig im Stich lässt.
    War meine ich der erste für den CR-V erhältliche Diesel - dessen Abgasnorm weiß ich aber wirklich nicht mehr, sollte aber Euro 4 gehabt haben.
    Mein Nachfolger von 2010 hatte auf alle Fälle Euro 5.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Fast 6 Jahre alt. Euro 4 (?) Diesel. Mindestens 1000 Euro zu teuer, auch wenn er eine geringe Laufleistung hat. Die Nachfrage nach gebrauchten CR-Vs dürfte knapp über Null sein. Schau in 4 Wochen nochmal nach dem Preis, ich glaube nicht, dass der bis dahin verkauft wurde.

    Ich würde zwar nicht behaupten, dass die Nachfrage nach gebrauchten CRV nahe Null ist - aber ich finde den auch nicht günstig. Vorfacelift, Alte Schadstoffstufe (die aber Euro 5 sein müsste, da 4 hier nur die Plakette kennzeichnet und diese 4 eben auch bei höheren Schadstoffstufen auf der Plakette steht), Kein Sensing.

  • ME auch ein Euro 5 Diesel. Und den Preis empfinde ich auch als zu hoch, sehr sportlich für die abgelöste 2,2l Maschine, Nur was für hartgesottene Hubraumfans, denen zukünftige Fahreinschränkungen Wurst sein können...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Na ja, also ein 2,2 Liter Diesel ist nach meinem Empfinden nicht wirklich "hubraumstark".
    Aber das ist wohl Ansichtssache.
    Künftige Fahreinschränkungen sind natürlich die andere Seite der Medaille - geht´s nach der grünen Fraktion steigen wir eh alle im Stadtverkehr aufs Fahrrad um oder auf den Tretroller. X(


    Die Edit hat hier was entfernt, denn ich lag da völlig falsch.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • ME auch ein Euro 5 Diesel. Und den Preis empfinde ich auch als zu hoch, sehr sportlich für die abgelöste 2,2l Maschine, Nur was für hartgesottene Hubraumfans, denen zukünftige Fahreinschränkungen Wurst sein können...

    X/

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Der ist Euro 5, ist gleicher Motor wie meiner.


    Und er ist zu teuer. Ja, er hat nur knapp 60tkm, und Exekutiv und Automatik. Aber inzwischen 6 Jahre alt, kurz darauf kam schon facelift und Diesel ist böse. Also 15-16k€ wäre das Maximum, das muss das Fahrzeug aber in Topzustand sein.


    ME auch ein Euro 5 Diesel. Und den Preis empfinde ich auch als zu hoch, sehr sportlich für die abgelöste 2,2l Maschine, Nur was für hartgesottene Hubraumfans, denen zukünftige Fahreinschränkungen Wurst sein können...

    Größere zukünftige Fahreinschränkungen sind nicht zu erwarten, jedenfalls nicht welche, die nicht alle ohne E-Kennzeichen erfassen würden. Die Feinstaub- und Stickoxidwerte in den Städten sinken jedes Jahr weiter, die Grenzwerte werden immer öfter eingehalten, entsprechend wird es kaum weitere Dieselverbote geben.

  • Ich würde das auch so sehen...allerdings sinken die Feinstaubbelastungen seit den 90er kontinuierlich.
    Aber...


    Was ich aber vermute, das ist, dass die steuerliche Begünstigung des Dieseltreibstoffs abgeschafft werden wird. Das macht den Diesel dann für viele nicht mehr lukrativ und der Dieselanteil wird wieder auf ein vernünftiges Maß sinken (Wenigfahrer sollten keinen fahren...)

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Wenn der Michel brav sozialistisch und grün wählt wird das wohl so kommen ja. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben was den Wahlverstand meiner Landsleute betrifft. Die überstürzten Dieselverkäufe dürften mittlerweile durch sein. Die pflegen ihr grünes Gewissen nun mit Benzin SUV deutscher Premiumhersteller. Alles tip top also.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Moin CR-V Gemeinde, hab hier noch einen CR-V gefunden. Es soll ein Executive sein.
    Aber wenn ich die Fotos sehe, hat der doch Alcantara Sitze und keine Leder Sitze.
    Hat die exe nicht immer Leder Sitze?
    Preislich denke ich ist im Rahmen.
    Gruß


    dr.bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +