Motorschaden 1,6 Biturbo, 78.000km, Bj 10.2015

  • Deswegen verkaufe ich mein Auto immer nach 2-3 Jahren. Moderne Autos haben so viel Technik und Elektronik, kann später richtig teuer werden.

    da musst Du gar nicht so modern sein, unser 1994er Sommerfahrzeug hat schon sonDikge wie Reifendruckkontrolle, ESitze mit Memory, Klimaautomatik und elektrisch zuziehende Türen sowie Gurtbringer. Nix kaputt von den den Spielereien.

  • Es gibt Neuigkeiten, denn meine ständigen Beschwerden haben den Prozess erneut aufgerollt. In den nächsten Tagen soll es einen neuen Entscheid zum Kulanzfall geben.


    Auch die Zentrale hat das Gespräch mit der Werkstatt gesucht, bin mal gespannt.

    wir warten alle sehr gespannt.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Penetrant wie ich nun mal bin frag ich @Gabi trotzdem nochmal, warum sie keine Anschlussgarantie abgeschlossen hat ?


    Ich finde es auch ne große Sauerei, dass Honda Deutschland sich so schäbig seinen deutschen Kunden gegenüber benimmt, aber die Anschlussgarantie hätte diesen Schaden abgedeckt.
    Ich versteh´s net so ganz.


    Wenn´s dann nach 6 Jahren scheppert im Getriebe oder der 1,6er Diesel nimmer mag, dann wäre es wirklich blöd gewesen; ist aber nicht der Fall.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • @Reinhard ...........jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Gabi hat doch gerade gesagt, das sich was bewegt. Und ich hoffe natürlich sehr für Sie, das Honda zumindest einen Teil übernimmt.
    Und ganz ehrlich...............mehr kann man von Honda nicht erwarten. Und klar sagen die nicht sofort ja zu allem. Da muss man am Ball bleiben. Das ist überall so.
    Wer da zu blauäugig ist, fällt hinten runter. Traurig, aber wahr heutzutage.


    @Gabi wenn es einen "neuen" Entscheid geben soll, kann es ja nur zumindest halbwegs positiv sein. Denn sonst wäre es ja kein neuer Entscheid.
    Besch...... als der Erste gehts ja schon gar nicht mehr, oder ?

  • Es gibt Neuigkeiten, denn meine ständigen Beschwerden haben den Prozess erneut aufgerollt. In den nächsten Tagen soll es einen neuen Entscheid zum Kulanzfall geben.


    Auch die Zentrale hat das Gespräch mit der Werkstatt gesucht, bin mal gespannt.

    Die lesen hier mit :D


    Viel Glück!

  • Ich leide durchaus mit @Gabi, ist doch gar kein Frage.


    @busfahrer2 - und mit der Kirche habe ich schon lang nix mehr am Hut.
    Ich hoffe, dass Honda (auch wenn man keine Verpflichtung hat) vom hohen Ross runter steigt und sich angemessen an den Reparaturkosten beteiligt.


    Es ist aber nun mal so ein Ding mit den Versicherungen.
    Kauf ich mir als Beispiel ein neues Auto und schließe nur eine Haftpflichtversicherung ab und fahre das Auto nach 14 Tagen gegen einen Baum, dann bleib ich auf den Kosten sitzen. Da hätte eine Vollkasko geholfen.


    Was ist daran so schlimm, wenn ich an die Möglichkeit einer Anschlussgarantie erinnere, die die wichtigsten Teile des Fahrzeuges immerhin in den Jahren 4 und 5 abdeckt.


    Ist nun mal meine Meinung, und trotzdem ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG MIT DEM KULANZANTRAG @Gabi.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017