• Wie es aussieht, sind die CRV Hybrid Fahrer sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen. Wenn ich im Corolla Hybrid Forum so alles lese, was die für Probleme haben.

    wir haben unseren CRV Hybrid nun auch schon seit Juni und wieder hergeben möchte ich ihn auch nicht mehr. Das „Dröhnen“ des Motors nervt schon gelegentlich, gerade bei Bergauffahrten, aber gerade auf Landstraße und Stadt ist er perfekt. Hier frage ich mich warum man hier nicht wirklich ein Getriebe hätte einbauen können um die Lautstärke etwas zu senken. Ich weiß zwar warum sie es gemacht haben, aber dennoch. Ich fahr pro Tag 100 km im Mix Stadt - Landstraße-Autobahn. Bei Tempomat 110 km/h komme ich auch mit Winterschlappen auf 5,3-5,7l. Mit 120km/h werden es schon 6,3l. Allerdings sind das auch hier die Werte des BC. Reell kommen nochmal 0,5 l an der Tankstelle oben drauf. Gefühlt würde ich sagen das es, gerade bei der Größe und Gewicht sparsam ist. Kein Vergleich zu den 4,5l vom Insight aber der war ja auch etwas leichter. Dennoch rundum ein wundervolles Auto. Nur das Radio macht mich irre.

  • Hallo,


    Haben den Hybrid jetzt seit 12.000 km und sind sehr zufrieden. Bei den täglichen Fahrten in der Stadt und der Landstraße komme ich so auf ca 5,8 Liter. Auf der Autobahn bei über 130 werden es auch mal 7 bis 8 Liter. Am besten mal bei Spritmonitor reinschauen, hier liegt der durchschnittliche Verbrauch bei ca 6.3 Liter. Wer viel Autbahn fährt und das gern schneller als 120 sollte vermutlich ein anderes Auto wählen.


    Ich würde subjektiv behaupten die Reifen sind bis 120 lauter als der Motor. Das aufheulen des Motors ist dem Antriebskonzept geschuldet. Beim Toyota RAV 4 ist das auch nicht wirklich besser.

  • Wie es aussieht, sind die CRV Hybrid Fahrer sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen. Wenn ich im Corolla Hybrid Forum so alles lese, was die für Probleme haben.

    mal so aus reiner Neugier, über was für Probleme klagen die denn dort? Toyota baut die Hybriden ja nun auch schon gefühlt eine Ewigkeit und konzeptionell haben sie bei den Corollen ja auch nichts geändert...

  • Wir sind mit dem Hybrid nach 20.000 Km immer noch sehr zufrieden. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich hier Kommentare lese, wo man den Hybrid mit dem Turbo oder mit dem Diesel CR-V vergleicht. Ich habe den Hybrid gekauft, weil ich bereit bin so zu fahren, wie man mit einem Hybrid fährt. Wenn ich jedoch einen Hybrid genauso fahren möchte, wie einen Diesel, oder den 1.5 Turbo, dann kaufe ich diese Varianten. Es ist möglich den Honda Hybrid auch auf dem Autobahn so zu fahren, dass er unter 6 Liter verbraucht (real Verbrauch, kein Boardcomputer), und obwohl sehr sparsam in der Stadt oder über Landstraßen fahren kann, kann man dort auch locker den Verbrauch über 7-8 Liter bringen. Es ist also meine Entscheidung wie viel der Hybrid letztendlich verbraucht.
    Laut oder nicht? Ja wenn der Motor Strom erzeugt kann laut werden, sonst hört man aber nichts. Es ist einfach eine andere Konzept und ich genieße jeden Kilometer mit dem CR-V.
    :thumbup:

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Hallo 7bobo,
    ich bin ganz Deiner Meinung. Wer einen Hybrid kauft, sollte sich vorher über sein Fahrprofil klar sein.
    Wir lieben unseren Hybrid, für uns der best gelungenste C-RV den wir bis jetzt hatten.
    Eine Frage, welche Geschwindigkeitsrange isr für den Hybrid auf der Autobahn ideal, damit er am wenigsten verbraucht? Bzw. wie fahrt ihr ihn auf der Autobahn? Das haben wir noch nicht so richtig herausbekommen.
    VG Kimi

    Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD in Platinum White Pearl :thumbup:

  • Ja Bobo und Kimi, da bin ich ganz eurer Meinung. Leider gibt es hier Leute die immer meckern aber noch nie in ihr Fahrerhandbuch geschaut haben und dann fragen ... wie funktioniert das etc....
    Dann kaufen sie ein Auto ohne sich vorab richtig informiert zu haben...
    Wir waren den Hybrid am Montag auch wieder gefahren und waren sehr zufrieden. Honda hatte uns eingeladen und möchte unseren jetzigen Braunen in Zahlung nehmen. Aber leider lag meine Vorstellung und das Angebot zu weit auseinander. Na ja, weitere Angebote werden folgen. :thumbup: