Windabweiser CR-V 5 (Typ RW)

  • soll das heißen, das beim 5er genauso wie bei unserem 4er einem der Wind ohne die Abweiser um die Ohren fliegt?

    Nein, das soll es nicht heißen. Es geht lediglich darum, dass manche Zeitgenossen - so wie ich - gerne auch bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster fahren und dann nicht gerne einzelne Wassertropfen oder ganze Wasserlachen auf der inneren Fensterbrüstung bzw. Türverkleidung sehen wollen ... ! ;) Und bei rauchenden Insassen ist zudem eine gute Belüftng des Innenraums bei Regen gewährleistet.


    Für mich persönlich ist etwas Frischluft immer auch ein Komfortgewinn, trotz Klimaautomatik und Schiebedach!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo,
    ich hatte an meinen fahrzeugen auch Clim Air Windabweiser verbaut und diese hielten auch immer ohne Probleme auch bei den Autos meiner Partnerin alles immer i.O.
    Vor kuzem haben sich allerdings zum ersten mal die hinteren Abweiser bei meiner Partnerin ihrem Grand Scenic gelockert.
    Einer ist sogar bei langsamer Fahrt und geschlossenem Fenster runter gefallen.
    Sie hat es Gott sei dank gleich bemerkt und ist nicht drüber gerollt, er ist auch nicht kaputt gegangen als er runter gefallen ist.
    Ich habe jetzt neues Klebeband von 3M verklebt und wieder angebracht hält auch bis jetzt Bombenfest, wir werden weiter beobachten.


    Dieser Vorfall hat mich allerdings veranlasst die originalen von Honda zu nehmen,klobig finde ich sie persönlich nicht.


    Nicht auszudenken was passieren kann wenn so ein Ding auf der Autobahn davon fliegt.
    Bitte nicht falsch verstehen ich möchte Clim Air nicht schlecht reden, wie gesagt das war meine erste schlechte Erfahrung seit 20 Jahren und mehreren Autos.

    :) Honda CR-V RW Elegance, Aero Paket, AHK abnehmbar, Illumination-Paket, Hundegitter, Windabweiser :)

  • Guten Morgen zusammen,


    möchte mir auch Windabweiser zulegen.
    Daher eine Frage zur Montage: Wie werden die Windabweiser von Honda montiert ?
    Bei den Clim Air ist mir das klar da ich welche beim Civic verbaut hatte.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Die werden nicht gesteckt sondern geklebt, laut Aussage meines freundlichen.
    Habe sie noch nicht verbaut kommen erst nächste Woche deswegen berufe ich mich wie gesagt auf die Aussage meines Händlers.
    Andere die diese verbaut haben können uns da sicherlich ganz genau was zu sagen.

    :) Honda CR-V RW Elegance, Aero Paket, AHK abnehmbar, Illumination-Paket, Hundegitter, Windabweiser :)

  • Die werden nicht gesteckt sondern geklebt, laut Aussage meines freundlichen.
    Habe sie noch nicht verbaut kommen erst nächste Woche deswegen berufe ich mich wie gesagt auf die Aussage meines Händlers.
    Andere die diese verbaut haben können uns da sicherlich ganz genau was zu sagen.

    Danke dir. Sag mal Bescheid wenn deine da sind.


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Hallo zusammen,


    habe nun ein paar Wochen die Windabweiser von Clim Air dran.
    Jetzt habe ich ein Problem an der Fahrerseite.
    Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Bis vor kurzem war alles ok. Jetzt beim Schließen des Fensters, kurz bevor das Fenster geschlossen ist, also wenn die Scheibe oben in den Rahmen fährt, dann mach es laut "klack" und der Windabweiser bewegt sich.
    Mir kommt es so vor als wenn der Abweisen vorne im Bereich des Außenspiegel nicht mehr richtig sitzt.
    Habe den Windabweiser schon mehrmals herausgenommen und wieder eingesetzt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht so passt wie am Anfang.
    Was könnte das sein ? oder was mache ich falsch ?
    Vielleicht hat jemand Detailfotos.


    Danke euch


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • N'Abend - stell doch Mal nen Foto von Deinem rein; ist vllt hilfreicher... ‍♂️


    Gruß Micha

    Guten Morgen,


    Wie gesagt, die Beifahrerseite sitzt stramm im Rahmen. Fahrerseite sitzt gegenüber der Beifahrerseite ziemlich lose.
    Optisch gibt es keinen Unterschied. Auf der Beifahrerseite schließt das Fenster auch ohne jegliche Probleme.
    Fahrseite hingegen schließt ganz normal, bis auf das letzte Stück kurz bevor die Scheibe in den oberen Rahmen fährt. Es macht laut klack und der ganze obere Rahmen der Türe bewegt sich.
    Ich mach mal ein Video und Bilder und versuche es hochzuladen.


    Danke
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle