nochmal kaufen oder eher nicht?

  • ich habe prinzipiell gar nichts gegen turbotechnik-im gegenteil hätte den crv liebend gern als turbo benziner genommen. was mir nicht gefällt ist der gleichzeitige trend zu mini motoren. warum kann man einem 2 liter benziner keinen turbo(oder kompressor) ausschliesslich zur drehmoment steigerung spendieren?
    mir persönlich würden die 150 ps mit mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich vollkommen reichen.

  • Sehe ich genauso, aber die verlogene WASA*-Politik der EU-Gutmenschen verlangt eben wenig Zylinder mit wenig Hubraum, die im Gegenzug aufgeladen und - was die spezifische Leistung betrifft - thermisch und mechanisch hoch belastet sind...
    ------------------
    * WASA: 'Wir alle sind aufgerufen...' <X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022