2.2 i-CTDi Kühlsystem entlüften

  • Kühlkreislauf Entlüftungsschraube Kühlkreislauf Entlüftungsschraube

    Hier ist es. Es ist zwar sehr gut sichtbar, aber kann mit Finger sehr schwierig ran kommen. Deshalb aufpassen dass die Schraube nicht runter fallen lässt

    Das Bild ist von einem 2.2 I-DTEC......Ich glaube das es beim CDTI anders gemacht wird oder die Schraube wo anders sitzt.

    Ich habe auch die das Blaue drin. Alles soweit ohne Probleme.


    EDIT: Verzeihung, es ging ja hier doch um den I-DTEC. Entschuldige

  • Wie entlüftet man das System genau? Soll ich die Entlüftungsschraube beim Befüllen schon lösen oder erst nach dem Motorstart? Die Schraube ist etwas tiefer als der Ausgleichsbehälter. Wird hier ständig Wasser austreten bevor der Ausgleichsbehälter voll ist?

  • es ist keine Hexerei, schau dir dieses Video an, ist zwar von BMW, aber das Prinzip bleibt gleich:

    Youtube

    In Accord Forum haben sie das auch besprochen:

    Accord Forum

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Endlich habe ich das Kühlwasser gewechselt. Hab vor dem Einfüllen die Entlüftungsschraube gelöst. Nachdem ich ca.6 Liter eingefüllt habe, strömt ständig Wasser aus der Entlüftungsschraube heraus. Dann die Schraube zudrehen und kommt noch ca. 600 ml Wasser rein bis auf die Max Markierung. Nach einer kurzen Fahrt muss ich noch nix nachfüllen.