Communitypower gefragt: Hybrid klapperndes Geräusch beim Kaltstart, Ursache?

  • Mein Hybrid ( ca 6.000 km Laufleistung) hat auch solche klappernde Geräusche, allerdings kommen sie nicht so oft, ca. alle 20-30 sec. (habe gerade bei 15°C draußen den Motor gestartet und die Haube geöffnet). Bis jetzt ist es mir im Auto drinnen nicht aufgefallen, bis ich das gelesen habe ?( .

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Ich kann nur nochmal alle Hybrid-Besitzer aufrufen beim Kaltstart die Haube zu öffnen und mal ein Ohr rein zu halten.
    Dann beim Händler vorstellig werden und das Geräusch vorführen, vielleicht bewegt sich Honda dann etwas schneller.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • Wikipedia zu 'Hybrid': 'Die(...) griechischstämmigen Begriffe (abgeleitet von ὕβρις, -> hýbris, Übermut oder Anmaßung) haben über das Lateinische (hybrida, Bastard, Mischling oder Frevelkind) ihren Weg u. a. in die englische und deutsche Sprache gefunden.' =O


    Mein 'reinrassiger' Diesel klappert net - er schnurrt und schnurrt! 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Sorry, was soll das denn jetzt???
    Sollen wir dir jetzt alle Beifall spenden, dass du im Net eine SUCHE vollziehen konntest, dessen Antwort WIR schon vorher wussten?

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • Ich möchte Dir, in deiner Funktion als Moderator, eine etwas ausgewogenere Wortwahl anheim stellen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ich möchte Dir, in deiner Funktion als Moderator, eine etwas ausgewogenere Wortwahl anheim stellen...

    Sagt Du?


    Ein kurzes Gelächter nicht vom Mod sondern vom User Dekra.


    Wer austeilt sollte lernen, auch einstecken zu können.


    Was bildest Du Dir ein, mich hier maßregeln zu können?

  • Hallo Cyberjack,
    was ist denn nun mit den Geräuschen beim Kaltstart???
    Tut sich in der Sache nichts mehr?? Scheint ja auch kein anderer Probleme zu haben - außer Mr. Unknown :whistling:
    Oder war das Ganze nur ein "Cyber-Schreck" ? :cursing::D


    PS: Generell wenig Problemmeldungen, -anfragen.... Wir haben halt SUPER-AUTO`s!! :saint:

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • Ich warte noch auf den Termin beim Händler, das Problem ist immer noch vorhanden.
    Es wird auch langsam aber stetig schlimmer.


    Und den Unterton kannst Dir gerne behalten, so was hab ich nicht nötig.


    Leider ist Honda zu wenig problematisch, die Kunden frequentieren eher keine Internetforen, sondern fahren einfach ....


    Wenn sich was tut, wird es hier stehen.


    Weitere Meldungen ZUM THEMA sind ausdrücklich erwünscht.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018