Rückrufaktion Getriebeöl / Automatikgetriebe 1.6 Dtec 4WD auf Honda Homepage bekannt?

  • Und wie auch immer, wenns einem dann trifft und das Öl muss raus, ohne Rückruf und zahlungspflichtig, dann werde ICH auf alle Fälle mir Kostenvoranschläge holen.
    Denn - mein alter HH in Bamberg, den es wegen Insolvenz nicht mehr gibt und durch ein Nachfolgeunternehmen ersetzt wurde, nannte mir mal Kosten für den Getriebeölwechsel von etwas über 400 EUR.
    Ein weiterer Honda-HH in der Nähe von Coburg macht es für 150 EUR; hab ich schriftlich per Email.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So, ich war bei meinem HH.
    Was soll ich sagen, Update war schon drauf (vermutlich beim letzten Service) und Geld vom Wechsel inkl. Öl wieder bekommen. :thumbup:


    Da sag ich doch mal "DANKE HONDA" :thumbup:

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Ich hatte ja weiter oben schon mal erwähnt, dass der Getriebeölwechsel von einem etwas weiter entfernten HH für 150 EUR erledigt würde.


    Hier gerne nochmal die Antwort des Werkstattmeisters vom Juni 2018 als fränkische Variante des GÖW:


    die Summe (150 EUR) ergibt sich aus dem Preis von 3,3l ATF. Einem Dichtring und 0,5 Std. Arbeitslohn.

    In der heimischen Werkstatt wurden mir zu gleicher Zeit auch so um die 400 EUR genannt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Moin,
    mich würde mal interressieren was der Getriebeölwechsel beim HH so ca. kostet bzw. was habt ihr so bezahlt.
    Gruß

    .... Bei mir waren es knapp 300 Euro. Die habe ich von Honda Händler wieder bekommen.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Offenbar verlangt da jeder HH unterschiedliche Preise; einleuchten tut mir das nicht wirklich.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Moin,
    ja bei dem 4.Jahresservice (bei 70000km) von unserem CRV wurde auch das Getriebeöl gewechselt. Musste den Wechsel dann aber nicht bezahlen. Kann aber nicht sagen was der Getriebeölwechsel gekostet hätte. Nur das Öl sollte 129 Euro netto kosten.
    Gruß