Helligkeitseinstellung spinnt

  • Hallo zusammen,


    nach gut 20.000 km stelle ich nun leider auch die ersten Macken fest.
    Wie die Sache mit dem Display, aber bei mir sieht es mehr wie ein Totalausfall aus, oder der Dicke versucht mir etwas zu morsen.
    Habe mal versucht ein Video davon zu machen, leider nur als anim. GIF, ich hoffe aber das klappt dennoch, dass ihr euch mal ein Bild davon machen könnt. Am Anfang war es noch witzig, aber dann hast es schon richtig genervt.
    Sieht das bei Euch auch so aus?


    Jetzt quietscht er auch noch auf der rechten Seite, wenn jemand aussteigt, ich steh dabei aber auf der Bremse?
    Sehr seltsam, wie als wenn die Bremse nicht ganz zubeißen würde und ein müh durchrutscht.


    Schöne Woche euch allen.

  • Macht er das nur wenn du Navi an hast?

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Macht er das nur wenn du Navi an hast?

    ich dachte ja auch das es eventuell mit CarPlay zusammenhängt und hatte das iPhone abgestöpselt, brachte aber leider auch keinen Erfolg, das Display machte fröhlich weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Jens697 ()

  • In den Einstellungen kann man übrigens auswählen ob das Licht mit dem Regensensor gekoppelt werden soll oder nicht .. ich finde die Option eigtl voll gut, wenn es regnet ist das Licht an..


    Und Helligkeit ändert sich bei mir nicht wirklich.. bei Android auto und Samsung Smartphones gibt es irgendwie ein Bug mit dem nachtmodus..

  • ich dachte ja auch das es eventuell mit CarPlay zusammenhängt und hatte das iPhone abgestöpselt, brachte aber leider auch keinen Erfolg, das Display machte fröhlich weiter

    Ich frage nach dem Navi, weil ich das Problem vom Civic kenne. Das hat sich immer wieder ausgeschaltet wenn das GPS Signal schlecht war. Konnte dann schon vorher sagen wo es sich auf der BAB abschaltet. :D

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Bei mir hat das Display auch gesponnen, Totalausfall (Musik lief, Navi funktionierte im Fahrerdisplay...) Da wurde im Herbst ein System- Update aufgespielt, seit dem ist alles wieder alles ok.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Kurzes Update. Softwareupdate wurde am Donnerstag aufgespielt während der ersten Inspektion. Na mal schauen ob es etwas gebracht hat. Auf dem Weg vom Autohaus nach Hause hatte es jedenfalls schon wieder eine Macke. Es flackerte zwar nicht mehr, dafür konnte ich aber nun auf dem CarPlay Screen auf den Knöpfen drücken wo ich wollte. Nix passierte. Nach ein paar Minuten hatte er sich aber wieder gefangen. Seither geht es. Na mal sehen. :/

  • Hallo Jens697,
    eine Frage. Wie geht es nun Deinem Display? Wurde der Fehler behoben?
    Ich habe wohl jetzt leider das selbe Problem.

    Hi,
    Ich würde sagen, mal besser , mal schlechter.
    Zum einen habe ich es wg Corona noch nicht geschafft ins AH zu kommen um den Fehler erneut zu beanstanden zum anderen bin ich gezwungenermaßen die letzten Monate auch kaum gefahren. Das Softwareupdate damals im AH hat jedenfalls zu keiner Besserung beigetragen.