Inspektionsthread Gen. V

  • Bonjour in die Runde...

    Die Drei- Jahresinspektion ist Geschichte. Dazu musste ich allerdings ein paar Tage in Deutschland verbringen, Kinder und Enkel besuchen war inklusive. Der französische TÜV nimmt nämlich keine Attestierung für ausländische Kennzeichen vor . Also Termin vereinbart, zum Händler im Sauerland und nach 3 Stunden war alles gelaufen.

    Ohne Innenraumfilter,

    Öl 5W30 (ist besser bei den Temperaturen im Süden)

    sonst keine Auffälligkeiten, bezahlt inkl. TÜV 412€.

    Bin zufrieden und wieder im Süden.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Hallo zusammen,


    der Stand von mir zur allgemeinen Kenntnis:

    - 3. Jahresinspektion bei 39.647 km

    - OW20 mit Filter

    - Bremsflüssigkeit

    - Pollenfilter


    Summe 311 €

    TÜV/AU kam ein bisl später mit 125 € dazu (also gesamt 436 €)


    Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...

  • Na da bin ich ja froh,das ich das Wartungspacket mit 4 Wartungen inkl. Material für ca 440 Euro gechossen habe.

    Davon habe ich Abstand genommen, weil ich zwar die Inspektionen in Bordeaux machen lasse, zum TÜV aber nach Deutschland "muss".

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ihre Wohnsituation im schönen Süden Frankreichs, lieber ditti1951 , ist auch nicht wirklich vergleichbar. ;)


    Ich hatte mir erlaubt, Ihren Wohnort mal zu googeln, aus reiner Neugier heraus. :thumbup:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Bonjour in die Runde...

    Die Drei- Jahresinspektion ist Geschichte. Dazu musste ich allerdings ein paar Tage in Deutschland verbringen, Kinder und Enkel besuchen war inklusive. Der französische TÜV nimmt nämlich keine Attestierung für ausländische Kennzeichen vor .

    Ja, soweit geht die EU-Harmonisierung dann leider doch nicht. Wäre ja praktisch wenn man in F auch bei einem ausländischen Fahrzeug die CT machen könnte....

  • Na da bin ich ja froh,das ich das Wartungspacket mit 4 Wartungen inkl. Material für ca 440 Euro gechossen habe.

    Ich habe das gleiche gekauft. Es war wirklich ein gutes Geschäft

    Honda CR-V 1.5T AWD 193PS CVT, Lifestyle, 7-Sitzer, Crystal Black Pearl, Januar 2020

  • Update 4. Jahresinspektion bei 58.744 km (also nach weiteren 19.097 km):

    - 0W20 mit Filter

    - Luftfilter

    - Pollenfilter


    Summe 333 €


    Alles wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit... (gleicher Umfang/Alter bei meiner C-Klasse bei Mercedes: ca. 600 €)