Inspektionsthread Gen. V

  • Die Sachen die gewechselt/geprüft werden sollen kann man doch dem Wartungsplan entnehmen, je nach Laufleistung/Alter. Habe am 25.August die erste Inspektion, also nach einem Jahr und ca. 13000 km, ich werde dann nachfragen.
    Übrigens, bei meinem Jazz GK ist die Wartungsanzeige auch deaktiviert. Im März, Inspektion, ging die Honda Werkstatt nach dem Alter des Autos, was die Inspektionsrelevanten Sachen angeht.

  • So, heute die erste Wartung gemacht. Die Anzeige kam nach knapp einem Jahr. Ca. 6100 km drauf. Bissl enttäuscht war ich trotzdem:


    Es wurde bei Abgabe nicht mal gefragt, ob es irgendwas gäbe (Bei unserem Kia Picanto (!) wurde bei der ersten Inspektion eine Übergabe durch den Meister durchgeführt)


    Navi noch die 2018er Karte drauf.


    Wir haben den Wartungsvertrag, der ja u.a. Ölwechsel inkl. Motoröl beinhaltet. Da dieser aber wohl noch nicht fällig sei und 0,3L Öl gefehlt haben, wurde das Öl (und auch noch das Scheibenwasser) zusätzlich verrechnet . Das kann man bei der Beschreibung des Wartungsvertrags auch anders interpretieren. Und klar sind das nur ein paar Euro gewesen, bei dem Fahrzeugpreis und Wartungsvertrag hätte ich aber die 0,3L als inkl. erwartet.

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Nach genau 2 Jahren hat mich das Wartungsintervallsystem zum 2. Service zum freundlichen HH gebeten.


    Es wurden Service A und B durchgeführt, zusätzlich der Pollenfilter getauscht. Daneben erhielt das Betriebssystem ein Update und die Navigationskarten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

    Auch der Rückruf wegen der Benzinpumpe wurde gemacht.


    Preis inkl. 0W20 Öl 243 Euronen.


    Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Bissl enttäuscht war ich trotzdem:


    Es wurde bei Abgabe nicht mal gefragt, ob es irgendwas gäbe (Bei unserem Kia Picanto (!) wurde bei der ersten Inspektion eine Übergabe durch den Meister durchgeführt)

    So unterschiedlich ists - ich kann auf diesen "Direktannahme-Mist" verzichten, der klaut mir nur Zeit. Und kostet Geld.

  • Meiner hat mich diesmal nach ca. 11T Kilometern und ziemlich genau 1 Jahr zum Ölwechsel gebeten, da ich nicht wieder nach 2 Monaten für die Durchsicht wieder kommen wollte, habe ich die direkt mitmachen lassen. Waren zwar noch über 100 Tage, wollte den jetzt aber mal auf "Null" haben. Den Wohnwagen hatte ich vielleicht 100 km, also so gut wie gar nicht dran.

    Mal gucken ob ich dieses mal, wenn ich denn dazu komme wieder nach Kroatien mit dem Wohnwagen zu fahren, auf das Jahr bis zum nächsten Wechsel komme, oder ob er mich wieder wegen Gespann Fahrten früher rein holt.

    Die maximale Kilometergrenze werde ich nicht erreichen.

  • So, 2. Inspektion und Rückruf Benzinpumpe erledigt. Nach reichlich 2,5 Stunden durfte ich meinen Dicken wieder in Empfang nehmen. Auf die "Kratzanlage" hatte ich verzichtet, aber das Innen- Staubsaugen habe ich genehmigt. Ohne Desinfektion der Klima, ohne Wechsel Innenraumfilter. (Das mache ich selbst). Komplett mit 5W30 Öl Summe 215€. Das erste Mal Inspektion übrigens in Frankreich. Super!


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

    Einmal editiert, zuletzt von ditti1951 () aus folgendem Grund: einen tipsfähler entfernt

  • Hello ,


    Wann muss das hintere Differential Öl gewechselt werden?


    CR-V 1.5T AWD CVT


    Gekauft am Jan 2020

    Erster Inspektion am Jan 2021 mit 6500km: (A) Motorol und MotorólÍilter wechseln und (B) lnspektion

    Zweiter Inspektion am Jan 2022 mit 15500km: (A) Motorôl und MotorôlÍilter wechseln, (B) lnspektion, (21) Staub- und Pollenfilter wechseln, (22) Antriebsriemen prüfen (alle) und (3) Getriebeól wechseln


    Wir haben den Wartungsvertrag, bis jetzt keine zahlung

    Honda CR-V 1.5T AWD 193PS CVT, Lifestyle, 7-Sitzer, Crystal Black Pearl, Januar 2020

  • Nach 2 Jahren und 15.500 gefahrenen Kilometer Wechsel des Getriebeöls ? Bist da ganz sicher, ffar ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • In Europa werden unsere CRV Inspektionen vom MM gefahren.

    Wenn wir im Benutzerhandbuch den Wartungsplan für außerhalb Europas sehen, können wir sehen, dass das CVT Öl 2 Jahre/40000 km beträgt (siehe Anhang).

    Für das hintere Differential Öl hatte ich die erste Änderung auch innerhalb der ersten 2 Jahre erwartet, kam aber nicht im MM. Außerdem kann ich den Wartungsplan, den ich für 4 Jahre gekauft habe, nicht sehen. Deswegen hatte ich anfangs gefragt...


    Capturar.JPG

    Honda CR-V 1.5T AWD 193PS CVT, Lifestyle, 7-Sitzer, Crystal Black Pearl, Januar 2020

  • In Europa werden unsere CRV Inspektionen vom MM gefahren.

    Wenn wir im Benutzerhandbuch den Wartungsplan für außerhalb Europas sehen, können wir sehen, dass das CVT Öl 2 Jahre/40000 km beträgt (siehe Anhang).

    Für das hintere Differential Öl hatte ich die erste Änderung auch innerhalb der ersten 2 Jahre erwartet, kam aber nicht im MM. Außerdem kann ich den Wartungsplan, den ich für 4 Jahre gekauft habe, nicht sehen. Deswegen hatte ich anfangs gefragt...


    Capturar.JPG

    Okay und sorry, dein Auto hat ein CVT Getriebe, ich wusste nicht, dass es da so großen Unterschied zu herkömmlichen AT-Getrieben gibt. Tut mir leid.

    Ein bisschen steh ich aber doch noch auf der Leitung: Was meinst du mit "MM"

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017