Winterreifen 235/60R18

  • Das hatte ich auch gedacht...aber der Meister war da skeptisch.

    Das Problem ist wohl die scharfe Kante, der Übergang vom polierten Metall zum Schwarzlackerten, hier ist wohl das Problem, dass kleinste Beschädigungen und Läsuren unschöne Folgen verursachen können.

    ""

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Mein HH sagte, dass die neueren Felgen nicht mehr gammeln, da die Legierung vom Metall geändert wurde und die ,,Blütezeit" vorbei ist.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • tjo, früher hat man ne schwarze Stahlfelge genommen und gut war. heute muss die karre auch im winter gut aussehen und schicke alus fahren. der markt reagiert.

    und ich schliesse mich da explizit nicht aus.;)

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

  • Mit einer Alufelge lässt sich ja auch gut Geld verdienen.:thumbsup: Wenn sich Mutti wieder einmal mit der Bordsteinkante anlegt, muss gleich eine neue Alufelge her. Bei der Stahlfelge hatte man mit beherzten Hammerschlägen die Beule wieder raus gedengelt.;)

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hab aber auch nie verstanden, warum es Zeitgenossen gibt, die sich teure Alufelgen für Aussehen (sonst haben die wenig Sinn) zulegen, dann aber im Winter mit schwarzen Stahlfelgen ohne Zierkappen herumgurken... wenn Alu, dann auch im Winter. Aber unserer (zumindest der IVer) darf ja gar keine Stahlfelgen anziehen...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Es gibt für diese Größen (ab 18") wohl (leider) keine Stahlfelgen mehr, ich habe jedenfalls lange vergebens gesucht. Bei meinen Vorgänger-Autos gab es auch mit sogenannten "winterfesten" Alus nach einiger Zeit Probleme mit Salzfraß, die Salzlauge dringt auch durch den Lack.

  • ...und hier wird auch im Flachland bei Frost Salzlösung auf die Straßen gebracht, auf ABs sowieso.


    In den Papieren meines IVer stand ausdrücklich, dass nur Alufelgen anbegracht werden müssen.

    Ich denke, das ist beim Ver ebenso.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl