Getriebe Öl Wechsel selber machen

  • 94109-14000 Ablass
    94109-20000 Einfüll/Kontroll

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • 10.PNG


    Die Ölstandkontrollschraube müsste doch die Nr. 29 sein. Das ist laut Ersatzteilkatalog eine Ø6mm Schraube, wie füllt ihr denn durch diese Schraube das Öl wieder ein? Feiner Schlauch?

    Super Anleitung. Aber viel zu aufwendig. Wer die Batterie ausbaut ist selber schuld. Würde ich nicht bezahlen.
    Öl kann easy über die Ölstandkontrolle gefüllt werden. Somit entfallen mehr als die Hälfte er angeführten Arbeitsschritte.

  • Welche Öl verwendet ihr als Differenzialöl HA und Getriebeöl? Mit den Honda-Zauberwörtern MTF oder DPS-F kann ich wirklich nicht anfangen. Ist leider kein technischen Norm oder Spezifikationen angegeben.
    Muss das Öl für Schaltgetriebe und Differenzial sogar unterschiedlich sein?

  • Aus meiner Erfahrung, muss man ein Auto auch nicht tanken, wenn man es nicht benutzt :thumbup:
    Der Hersteller gibt die Intervalle vor, ob du es machst, ist deine Sache, aber nachher nicht meckern, dass die Schaltung hackt ect. :rolleyes:
    Und das Getriebeöl und das Diff-Öl, sind zwei verschiedene Öle ?(
    Getriebe Honda MTF-2/3 (gibt es auch günstiger von Ravenol z.B. mit Honda Freigabe).
    Diff-Öl Honda DPS-F (oder auch von Ravenol mit Honda Freigabe).


    Differenzial