Beiträge von Charly0377

    In meinem 2006er ist eine Dose unterhalb der Schaltung und 1 im Bunkerfach zwischen den Vordersitzen.
    Und die Deckenleuchte im Kofferraum hat zumindest Dauerstrom. Weiß nur nicht ob immer oder wenn er aufgeschlossen wird.

    Schau mal einer an, 16 zoll aufm RE5. Was musste ich neulich darüber in der FB Gruppe diskutieren....
    Passen die ohne Probleme ? Kann 16 zoll Felgen bekommen. Aber ET 10 glaube ich. Könnte eng werden mit der Kotflügelkante oder ?
    Ansonsten sieht deiner schon mal schick aus :thumbup:

    Moin. Bin der Sven, 41 und komme aus Kassel.
    Bin gelernter Mechaniker. Hab Jahrelang nur Ford gefahren. zuletzt aber mal für1,5 Jahre eine Clio 3 RS. Leider zu anfällig gewesen. Aus der Not raus wurde ich durch eine Freundin auf den Honda gebracht.
    Ich muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden. Hab den dicken seit 4 Monaten und bereue es nicht.
    Mein blauer ist ein 2006er RE5, 2.0 Benziner mit Automatik.
    Freue mich auf eine lustige Zeit mit euch :thumbup:

    Gut beschrieben. ABER, kannst du im Text die Bezeichnung "Unterlegscheibe" gegen "Dichtring" tauschen ?
    Macht es für den ein oder anderen etwas leichter und verhindert den Einbau eines falschen Teiles.
    Bin selbst Mechaniker und weis was gemeint ist. Gibt aber auch Fahrer die das selber mal versuchen möchten und nachher nicht das richtige Material neben sich liegen haben und dann nicht fertig werden.
    Ist das ein Kupfer Ring oder ein Alu mit Gummi Lippe ?

    Kannst ja mal ein Foto machen. Ich will den auch wechseln.
    ABER kauf den bloß nicht bei Honda !!! Da soll der über 40 € kosten. Der Filter soll bei Tecdoc die Hälfte kosten. Nipparts gehört zu Herth&Buss. Von daher sollte man ihn auch wo anders bekommen.
    Was mich interessiert ist wie das Öl durch die Filterleitung kommt. Ich will das Öl wechseln. Und am besten so viel wie möglich. Wenn im Getriebe eine Pumpe sitzt könnte man "eigentlich" den Saft einfach laufen lassen bis nix mehr kommt und dann frisches auffüllen. Man muss halt aufpassen das man nicht zu lange wartet. Selbst wenn Luftbläschen kommen hat das öl eine Resthaftung an den Bauteilen. Daher sollte nix passieren. Hab noch keinen gefunden der mir darauf eine Info geben kann/will.
    Ich vermute mal, gesehen hab ich es noch nicht, das ein Zusatz Ölkühler auch über diese Leitung angeschlossen wird.