Allradsystem 5. Generation

  • Wenn man sich die (äußerst lahmen!) Reaktionen so anschaut, scheint das System wohl von recht eingeschränkter "Intelligenz" zu sein... :/


    Sobald ein Rad durchdreht, müsste SOFORT der Kraftfluss dorthin unterbleiben und an die anderen Räder fließen - im Video sieht das so aus, als ob die Sensorik und Technik mit 60er Jahre Relaistechnik gesteuert wäre... :whistling:


    Soweit ich das vergleichen kann, reagiert mein CR-V 4. Gen. da noch flotter - allerdings fahre ich keine so potentiell schwellermordenden Kanten. :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo zusammen,


    ich konnte diese Woche in Schweden den Allradantrieb ausgiebig auf verschiedenen Untergründen testen. Muss sagen das ich sehr begeistert bin. Ich habe an verschneiten Bergen angehalten und versucht das durchdrehen der Räder beim anfahren zu provozieren. Die Traktion ist wirklich erste Sahne. Driften auf verschneiten Flächen macht auch richtig Spaß. Da wird er per Gaspedal zur Heckschleuder. :thumbup:
    325-dc10efce-large.jpg326-165a62c3-large.jpg

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5