Rückruf RE6 2014 wegen Problemen mit MAP Sensor

  • Danke für´s Einstellen. Mein Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit des CR-V bekommt somit den ersten kleinen Kratzer :| Mein erster Neuwagen mit Rückruf (falls ich denn betroffen bin)....

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ach was! Rückrufe sind doch positiv - weil da einer zu seinen Fehlern steht - schau Dir als Negativ-Beispiel VW an, wo gravierende Konstruktions- und Produktionsmängel (Steuerketten!) totgeschwiegen werden und man Rückrufe vermeidet. :thumbdown: Dann lieber mit offenen Karten gespielt! :)
    Bin mal gespannt, ob und wann ich auch so einen Brief bekomme: meiner ist nämlich ein Diesel aus 2013 (Baujahr) / 2014 (Modelljahr)...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Haste auch wieder Recht. Ich hab mein Hondalein trotzdem lieb, auch wenn er jetzt mal zu Mami Papi muss :thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Habe heute auch das Schreiben bekommen (Baujahr und Modelljahr 2014).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Gestern wurde der Ansaugluftsensor bei meinem Töff ausgetauscht. Alles wieder im grünen Bereich ^^ Ist außer Goldi und mir niemand betroffen?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es betrifft, wie mir mein Hondahändler mitteilte, ausschließlich den 1,6 Liter und nicht den 2,2 Liter! Also vermutlich eher die Minderheit hier.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hey, Heute wurde auch mein Sensor getauscht.
    Dann sollte noch das neueste Motor-Update aufspielt werden.
    Hatte aber schon das aktuelle.

    Gruß spelly crv
    --------------------------------------------------------------
    1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
    Navi, AHK, Standheizung
    Bj. 05/2014

  • So, mein Sensor wurde heute auch getauscht. Die neuen "Winterschuhe" hat er auch gleich bekommen.
    @ detroit_steel: Finde Rückrufe auch gut und sehr seriös vom Hersteller. Besser so, als sich anhören zu müssen, dass man das selbst verursacht hat oder das sei der Stand der Technik, etc. ... ala GM oder VW.

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017