Meine Honda Vertragswerkstatt muss wohl schließen

  • Die Hondafahrer mögen Honda, aber die deutschen Autokäufer können sich mit dem recht eigenständigen Design nicht anfreunden. Schätze ich. Ist schade drum.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ja,ist schon komisch...
    Beispiel:mein Nachbar fährt nen Tiguan ,war schon 4 mal außerplanmäßig in der Werkstatt & hat fast doppelt so teure Serviceintervalle wie ich.
    Trotzdem betont er jedesmal,dass er seinen Tiguan dem CR-V jederzeit wieder vorziehen würde.
    Ist nen typischer Design Käufer ,obwohl er schon nen bisschen durchblicken lässt,dass meinCR-V irgendwie zuverlässiger ist.
    So ist das ,Design schlägt verstand <X

  • VW-Fahrer kann ich als Autofahrer sowieso nicht ernst nehmen.


    Wer so was fährt, hat's nicht besser verdient.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • So denke ich auch mittlerweile .
    Sein tolles DSG Getriebe macht immer Probleme und jedes extra nur in Packeten zu bekommen...
    38.000€ gekostet und nicht mal ne Sitzheizung in der Karre !!
    Er hat das geilere Auto (denkt er) und ich fahr Honda ...;)

  • Die Hondafahrer mögen Honda, aber die deutschen Autokäufer können sich mit dem recht eigenständigen Design nicht anfreunden. Schätze ich. Ist schade drum.

    Wobei man nicht sagen kann, dass Toyota ein gefälliges Design hat. Der CH-R ist sehr.. asiatisch. Und der neue RAV4 wird auch so aussehen. Oder schaut euch den Mitsubishi Eclipse an. Auch die Verarbeitung ist oft schlechter und trotzdem sieht man sie häufiger.


    Größere Palette, mehr Baukasten. Vielleicht zahlen Deutsche gerne Paketaufpreise, ist dann ja auch "individueller".

  • Honda geht es gut, 8. Platz für den CR V beim Ranking 2018
    Es ist wie es ist, Europa ist eben nur ein kleiner Abnehmer für Honda und warum sollen sie dann große Autohäuser betreiben? Wer soll das bezahlen? Dann bringt ihr zu eurem Öl auch noch Bremsklötzer und Dichtungen mit und dann verdient Honda gar nix mehr und schließt wieder ein Autohaus.
    Leider ist es so, ist aber nicht nur bei Honda sondern auch bei anderen Herstellern.


    Nö, es geht auch anders. Mein Hondahändler, der HONDA jetzt auch aus dem Programm schmeißt, verkauft SKODA wie warme Semmeln. SKODA hat ihm den Hintern gerettet. Und da bringen sicher genau so viele Kunden ihr Öl mit. Damit hat das doch überhaupt nichts zu tun! Es sind andere Gründe:


    - Modellpalette hat große Lücken
    - Design
    - Marketing


    Als Gegenbeispiel: Mitsubishi hat, seitdem Frey den Vertrieb übernommen hat, große Zuwächse zu verzeichnen. Der veraltete AS-X läuft gut und das Billigangebot Space Star. Jetzt haben sie noch den Eclipse. Aber alles in Allem ist die Modellpalette ist bei denen auch nicht viel besser.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------


  • Die Autos sind halt zu zuverlässig....

    Da kommen wir der Sache schon näher....

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Für mich persönlich, ist der Knackpunkt bei Honda...das Design!!.
    Mein HH hat seit Jahren Peugeot mit dabei. .
    Ich fahre seit 25 Jahren Honda. Aber wenn ein CRV neben einem 5008 steht... interessiert den Honda niemand mehr!!
    Der 5008 ist in allen Belangen ( außen wie innen...innen find ich ihn richtig cool) das frischere, optisch gefälligere Auto!!
    Und ...er ist Mal ein Recht zuverlässiger Franzose!!
    Der neue CRV wird es da übrigens auch nicht besser machen. Leider.

  • ...was sagte mal ein alter Elektriker-Kollege von mir (Star-Elektriker bei einer Peugeot-Ndl.)


    Peugeot-Kunden sind leidensfähig....


    Meine Meinung zum Honda-Händler-Sterben in good-old-germany:


    Zum Teil ist es ein Bereinigen der Händlerschaft aber zum grossen Teil des mageren Angebotes von Honda-Europa geschuldet.