Meine Honda Vertragswerkstatt muss wohl schließen

  • Ich muss zugeben, dass mir der aktuelle Tiguan optisch gut gefällt, auch der T-ROC. Aber VW? Eine der wenigen größeren Marken, die es nicht in meine Garage schaffen wird.
    Die inneren Werte bei HONDA dagegen haben mich voll überzeugt und das ist ja, wie wir alle wissen, das, worauf es wirklich ankommt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der T-Roc sieht für mich so aus,als bräuchte er bereits ein Facelift.......


    Zugegeben,der neue Tiguan sieht gut aus,aber wohlfühlen würde ich mich nicht darin.
    Und dann diese Aufpreisliste die einem den Boden unter den Füßen wegzieht!
    Alles in allem gesehen würde ich mich in dem Auto ,welches deutlich über 50000€ Kosten würde wenn ich die Ausstattung meines CR-V wollte nicht mehr wohl fühlen.

  • Ja,dazu noch den“ MINI Countryman„ in der Garage und das Chaos der peinlichen Autonamen ist perfekt!
    Es gibt aber ,gerade in Großstädten Menschen ,die es brauchen mit irgendwelchen Comicnamen am Heck im stop and Go zu stehen

  • Es sind eben auch nur 12000 Neuzulassungen bei Honda von Januar bis Juni. Mehr nicht. Davon kann kein Hondahändler mehr leben. Fakt.


    Zum Vergleich:
    Hyundai 59000
    Kia 33000


    Toyota 44000
    Mazda 34000
    Suzuki 19000
    Mitsubishi 25000


    Wenn selbst Marken wie Suzuki oder Mitsubishi mehr Autos verkaufen .... =O

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Da hast du ja mal zahlen geliefert..
    Tja,das Design ist ganz klar schuld.
    Der deutsche kauft viel nach aussehen,bis auf denCR-V sieht es da bei Honda derzeit Mau aus.
    Honda wird sich bald wie z.b Rover als Nischenmolell ins Straßenbild einreihen


  • Muss mich jetzt mal selbst zitieren, aber sonst ist der Zusammenhang mit Garantie und künftiger Besuch einer freien Werkstatt kaum erkennbar.
    Die Allianz-Versicherung, bei der ich vor 3 Jahren die Anschlussgarantie über den HH abgeschlossen hatte, hat sich auf meine Anfrage hin gemeldet.
    Der Besuch der freien Werkstatt ist in der Anschlussgarantie überhaupt kein Problem; lediglich könnte man Kulanzansprüche (die man ja eigentlich gar nicht besitzt) dann verlieren.
    Auch die freie Werkstatt kann die von der Anschlussgarantie abgedeckten Dinge nach vorheriger Genehmigung der Allianz jederzeit durchführen.


    Gilt aber wohl nicht für die Werksgarantie; heißt für mich - der CR-V darf hier an meinem Wohnort zum "Onkel Doktor"; der Jazz muss noch bis Dezember 2019 satte 60 km einfache Strecke fahren für seine Behandlung.


    Kläre jetzt noch mit der freien Werkstatt die Einzelheiten wie Fehlerspeicher auslesen bei Bedarf, Service-Intervallanzeige, Reifendruck-Kontrollsystem und alle diese Honda-Feinheiten.


    Es sei denn, es taucht doch noch eine Firma in Bamberg auf, die sich auf Honda spezialisiert; das wäre mir am Allerliebsten.
    Und da bringe ich natürlich wieder mein Öl mit. ^^

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Da hast du ja mal zahlen geliefert..
    Tja,das Design ist ganz klar schuld.
    Der deutsche kauft viel nach aussehen,bis auf denCR-V sieht es da bei Honda derzeit Mau aus.
    Honda wird sich bald wie z.b Rover als Nischenmolell ins Straßenbild einreihen

    Ist beim KBA alles online zugänglich.
    Ob es nur am Design liegt .... ? Sehen denn die Toyotas, Suzukis und Mitsubishis wirklich besser aus? Ich meine mir gefallen viele Autos auch von den oben Genannten. Richtig schöne Autos von den Asiaten bauen auf alle Fälle Mazda, Kia und Hyundai. In der Reihenfolge :P


    @Reinhard
    Ich dachte Du hast die richtig, echte Garantieverlängerung. Dabei ist es ja wie bei mir nur die Pseudogarantieversicherung.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Ob die Autos der anderen unbedingt besser aussehen?
    Alles natürlich Geschmacksache,aber wenn ich mir z.b den civic ,jazz oder den Hr-v ansehe dann sehe ich echt schwarz .
    Jeder hat natürlich ne andere Meinung ....zum Glück

  • Ist beim KBA alles online zugänglich.Ob es nur am Design liegt .... ? Sehen denn die Toyotas, Suzukis und Mitsubishis wirklich besser aus? Ich meine mir gefallen viele Autos auch von den oben Genannten. Richtig schöne Autos von den Asiaten bauen auf alle Fälle Mazda, Kia und Hyundai. In der Reihenfolge :P


    @Reinhard
    Ich dachte Du hast die richtig, echte Garantieverlängerung. Dabei ist es ja wie bei mir nur die Pseudogarantieversicherung.

    Ich glaube es ist zu einfach, das nur am Design fest zu machen. Meine Mutter fährt den neuen Civic, sie erhält nur positive Resonanz auf das Auto. Selbst ich bin schon 3x im letzten halben Jahr auf unseren Jazz angesprochen worden, 1x auf dem OBI-Parkplatz beim Verstauen von drei Festzeltgarnituren. Es ist wie es auch bei mir war: Die Kunden haben Honda nicht mehr auf dem Schirm, sie werden nicht dazu animiert zum Händler zu gehen. Man muss ja schon froh sein, wenn bei einem Vergleichstest mal ein Honda dabei ist. Und wenn er dabei ist, dann landet er oft im hinteren Drittel weil der Konkurrent aus dem VW-Konzernbaukasten in Summe ja viel weniger Schwächen hat und erheblich niedrigere Kosten generiert - ich weiss nicht wo die Zeitschriften ihre Wartungskosten hernehmen, ich habe noch nie so viel bezahlt wie die immer angeben. Und seit meine Frau und ich Honda fahren ist folgendes passiert: der Nachbar neben uns hat einen Honda gekauft, die Nachbarn auf der anderen Seite 2 Häuser weiter haben einen Honda gekauft, in der Straße sind noch 2 weitere Honda dazu gekommen sowie noch einer in der nächsten Parallelstraße. Zufall? Oder eben die Tatsache dass wir vor unserem Haus an einer frequentierten Straßenecke 3 Hondas parken und die Marke im Umfeld präsenter ist?


    Masse verkauft Masse, ist schon beim Bäcker so. Man geht zu dem, der nachmittags noch Auswahl in der Auslage hat. Und nicht zu dem der bereits um 13:00 fast leere Regale hat und nur noch ein paar Brötchen. Selbst wenn man nur Brötchen kaufen will, bevorzugt man Bäcker 1. Und wie oft hört man denn etwas wie "so viele Golf wie auf den Straßen fahren, da muss der gut sein" ...