DISLIKE-Thread CR-V IV

  • Schweller ... stimmt ja, sind schon nachgearbeitet bei mir ... das habe ich auch bei einigen gesehen - darauf hat mich ein anderer sogar erst gebracht, stellte seinen neben meinen (zufällig) und meinte, ich hätte gewonnen - mein Spaltmaß wäre ja noch bescheidener. Habe das aber auch bei vielen anderen gesehen danach.


    Hatte ich das mit der Gummilippe am Dach erwähnt? Ohne Reling ist die oft hier&da 'n cm unter der Zierleiste verknödelt.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ich hab jetzt meine ersten 3000km durch und was mir nicht gefällt sind die Wind/luftgeräusche in der Fahrertür und die 12V dose in der Mittelkonsole.Ich denke das hätten die Designer etwas anders lösen können.

  • OK - sie könnte ca. 1 - 2 cm tiefer sitzen und mit den Sitzheizungsschaltern fluchten.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Tja; starte ich eine Umfrage oder pauschaliere ich?
    Wer hat denn schonmal Unterboden/Hinterachse kürzlich betrachtet?
    ... Warum ich frage? - Bei mir rosten nicht nur alle Querlenker-/Befestigungsteile nach 1 3/4 Jahren!
    (Und zwar nicht wenig, der 13Y-Volvo der nur draußen an der See stand sieht dagegen sogar noch besser aus an der Achse!).


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ja der Korrosionsschutz am Unterboden ist nicht wirklich gut. Ich habe die ungeschützten (nur lackierten ) Stellen mit Unterbodenschutz gleich nach der Anschaffung nachgebessert. Achsteile, Tankbefestigung und sichtbare Gewindebolzen habe ich mit einem dünnen Wachs versehen. Demnächst werde ich die Kunststoffverkleidungen vom Unterboden abnehmen um mal zu sehen wie es darunter aussieht.
    Ach ja.... die Holräume der Träger habe ich noch mal mit Holraumversiegelung versehen.
    Da hat Honda, aber auch andere Hersteller einiges vernachlässigt

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • - Die Kofferraumbeleuchtung ist quasi nicht vorhanden, wenn die Laderaumabdeckung geschlossen ist.
    - Radioempfang könnte besser sein, ist aber wenigstens schon besser, als FRV
    - Die Vorbereitung für die Nachrüstung einer AHK ist unterirdisch! Hier sollten wenigstens auch für bei uns zugelassene AHK genug Befestigungspunkte vorhanden sein, damit man nicht in die Karosse bohren muss!

  • Kofferraumbeleuchtung bei geschlossenem Rollo habe ich ehrlich gesagt noch nie vermisst - der Rollo ist bei mir aber auch nur sehr selten zu (zieht nämlich Einbrecher an...), nämlich dann, wenn hinten sowieso vollgeladen ist - und dann nützt auch eine seitliche K-Raum-Leuchte nix... ;(


    Mein Radioempfang ist super: sowohl DAB+ als auch FM - und das, obwohl ich in empfangsmäßig schwieriger Mittelgebirgsregion lebe! :) Das Command Online meines Geschäftswagens eines schwäbischen 'Premium'herstellers hat vergleichsweise einen wesentlich schlechteren Empfang - digital und analog!


    Wenn man den CR-V gleich 'ab Werk' mit AHK bestellt, kostet das auch nicht mehr Aufpreis als bei deutschen Autos. So hab' ich's gemacht und hatte die Auswahl zwischen starr, abnehmbar und abklappbar. Ich habe dann - weil bei der abklappbaren Version der überaus hässliche, kantig-klobige hintere Unterfahrschutz Pflicht ist - die abnehmbare Variante genommen: ist in 10 Sekunden an- bzw. abgebaut und liegt ansonsten brav in der Reserveradmulde - sicherlich auch als Selbstverteidigungswaffe bestens geeignet... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • - kein Autolock (automatisches Zentralverriegeln beim Anfahren) *
    ...
    * = bereits behoben oder Behebung demnächst geplant


    Ich muss diesen alten Fred aus besonderem Anlaß mal wieder ausgraben!
    (Wechsel beider Stoßstangen und einiger Sensoren ... seitdem spinnen letztgenannte, Tagfahrlicht, Coming-Home und die ZV ;-<)


    Nach der Reparatur neigt mein CR-V dazu ohne erkennbares Muster nachdem er voll geöffnet wurde eine oder mehrere Türen zu verriegeln nach Motorstart, nach dem anfahren und im Stand - kein Muster erkennbar. War mangels Zeit nur kurz in der Werkstatt (demnächst geht er eh in Ruhe rein) und kriege vom ""Meister"" die Antwort, dass da dann wohl das "Autolock" aktiviert worden wäre.


    Haben die das per Softwarezupdate automagisch gemacht im März? Hat da wer eine Idee oder einen Tipp für mich?
    Was mich irritiert - bzw nicht an "Autolock" glauben lässt ist der Umstand, dass kein Muster drinne ist (anhalten, Beifahrer steigt aus und holt was aus dem Kofferraum, will wieder einsteigen - Türen zu usw)


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Was mich irritiert - bzw nicht an "Autolock" glauben lässt ist der Umstand, dass kein Muster drinne ist (anhalten, Beifahrer steigt aus und holt was aus dem Kofferraum, will wieder einsteigen - Türen zu usw)

    ist mir in letzter zeit auch 2 oder 3 mal passiert. nächste woche muss ich eh mal zum hh und werde das auch mal zur sprache bringen.

  • Also 'Autolock' verriegelt bei Erreichen einer vorgegebenen Fahrgeschwindigkeit automatisch die Türen. Die für Europa verwendete Software kann aber laut Honda-Auskunft kein Autolock generieren. Deshalb - und wegen der beschriebenen Erscheinungen - glaube ich eher, dass sich irgend ein Controller augfegägt hat - ein Fall für das Diagnosegerät und einen Meister, der nicht nur über mechatronische 08/15 Austauschreflexe gem. Selbstdiagnose verfügt, sondern wirklich Ahnung hat - heutzutage eher selten: die Mechatroniker können weder Schaltpläne lesen, noch löten und sind ohne klare schriftliche Reparaturanweisung völlig aufgeschmissen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022