Lauter Motor 1.6 AWD

  • Mehr Hubraum für mehr Leistung ist eindeutig die Doofenlösung. Das kann jeder.

    Lieber doof und glücklich, als schlau und frustriert... 8)


    Neulich wieder 5 Liter V8 gefahren: Duchzug ohne Ende bei knapp über Standgas - boller, boller, boller! ^^:D:thumbup:


    War 'ne Probefahrt beim Händler (aber net statt, sonden neben CR-V & Co.): allerhöchstes Suchtpotential... 8o8o8o


    OK: hohe Steuer, hoher Spritverbrauch, ungrüner Habitus - aber soooo geil! :*:P:love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ihr Arzt oder Apotheker empfiehlt beim Kauf eines 8-Zylinder-Boliden zusätzlich noch den Erwerb einer eigenen Tankstellen-Zapfsäule mit gutem Superbenzin.


    Aber keine Frage, Spaß machen solche Geräte; ich hatte es 1983 für ca. 4 Jahre etwas kleiner in Form eines 6-Zylinders mit 2,8 Liter Maschine.
    Damals immer klamm im Geldbeutel tankte ich den Wagen mit einem 20 Mark Schein, um damit locker 70 km weit fahren zu können.


    Da lob ich mir meinen jetztigen CRV mit der Automatik und dem 1,6 Liter Diesel, der jetzt im Sommer mit 6,5 Liter pro 100 km auskommt.
    Und die Deppen in Japan bauen den nicht mehr - was für ein Verlust.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Der böse Mod schlägt zu.


    Da die letzten Beiträge einschließlich meinem Beitrag nicht dem Thema zugehörig sind, rufe ich zu Mäßigung auf und möchte dem Ersteller des Eingangsposts Rechnung tragen und hier schliessen wollen, wenn nix sinnvolles zu Post 1 erscheint.


    PS.:
    Hubraum is geil!!!