der CRV dein erster Honda ?

  • HALLO AN ALLE!!!


    MEIN ERSTER HONDA ....
    MEIN ERSTER SUV ....


    2008 HONDA CR-V 3rd GEN - 2.0 PETROL - 150 BHP


    I LUV IT :)


    BIS DANN LIEBE COMMUNITY



    GRUSS
    MUJEEB KHAN

  • Jap. Mein CR-V ist mein erster Honda. 8)
    Erster SUV auch.
    Mein erstes Auto war nen Ford, dann kam 4 Jahre Opel (besser als der Ruf) und jetzt Honda.
    Im Vergleich ist der Honda ne ganz andere Welt.
    Verarbeitung ist top, Materialien sind viel hochwertiger und der Motor läuft seidig. Von der Automatik ganz zu schweigen.


    Nur preislich ist das auch ne andere Hausnummer :D

  • Also, ab 1992
    Der erste war ein Prelude mit Klappscheinwerfer, 2 l, 115 PS
    Der zweite ein Accord Limo
    Der dritte ein Accord Coupé 2,3 l
    Der vierte ein Legend Coupé
    Der fünfte ein Civic 1,8 l, 179 PS wenn ich mich nicht irre, drehte bis an die 8000
    Der sechste ein Accord Coupé, letzte Baureihe,
    Der siebte ein CR–V
    Der achte ein CR–V, steht in der Garage. Der erste Neuwagen.
    Fazit bis jetzt: Keine Sorgen bisher, der siebte wurde mal abgeschleppt weil, buntes Kino im Display. Ursache unbekannt, Ölwechsel und alles gut. Insgesamt bin ich zufrieden, hab mich auch mit anderen Marken befasst, letztendlich kochen alle mit Wasser.


    Grüße gehen raus an alle, die diese Forum unterstützen. Ich bin eher der Leser.

    CR-V RS VI, Adv. Tec. 10/23 bestellt 01/24 bekommen

  • Mein aktueller CRV ist mein 2.ter Honda......
    Meine erster Honda war auch ein CRV.....neu gekauft im November 1998, musste ich leider im Dezember 2019 stilllegen, weil er nicht mehr (geldmäßig vernünftig) durch den TÜV kam.....nach nur 165 000 km ! Ohne größere Reperaturen....


    Die Vorgänger waren, seit 1979, : Trabbi, Wartburg 311 Coupè, noch ein Wartburg 311 Coupè, Trabbi, Polo, Audi 80 Diesel, Audi 100 und A6.....als Jugendlicher noch ein Habicht und später ne Schwalbe bis 1993.... :D

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Hi, mein erster crv gen5.Juli 2019 gekauft, nach 9000 km Teil der Kupplung defekt wurde getauscht.Der FHH sagte mir der civic hätte das auch schon Mal gehabt,hat wohl die gleiche Kupplung.Seit Anfang Mai (11000 km) schreit er nach Wartung.Nach Anruf beim Autohaus Lucas Oberhausen darf ich noch bis Juli fahren damit ich nicht 2x im Jahr nach Honda brauch.Nur wenn man die 20000 km/Jahr erreicht muss man eher oder man hat erschwerte Bedingungen, da ich aber nicht in Afrika oder Sibirien wohne hab ich Glück und Brauch nur ,1x oder max.20000 km dort hin.

  • Hi, mein erster crv gen5.Juli 2019 gekauft, nach 9000 km Teil der Kupplung defekt wurde getauscht.Der FHH sagte mir der civic hätte das auch schon Mal gehabt,hat wohl die gleiche Kupplung.Seit Anfang Mai (11000 km) schreit er nach Wartung.Nach Anruf beim Autohaus Lucas Oberhausen darf ich noch bis Juli fahren damit ich nicht 2x im Jahr nach Honda brauch.Nur wenn man die 20000 km/Jahr erreicht muss man eher oder man hat erschwerte Bedingungen, da ich aber nicht in Afrika oder Sibirien wohne hab ich Glück und Brauch nur ,1x oder max.20000 km dort hin.

    Das sehe ich anders. Wozu bräuchte man das Wartungssystem, wenn man es eh macht wie man will und entgegen dessen Meldungen? Worauf wird denn Honda im Garantiefall sich beziehen - auf deinen frommen Wunsch und des HH Empfehlung - oder auf die Daten des Wartungssystems, wonach der Wagen dann (scheinbar) 2 Monate zu spät gewartet wurde?

  • ...


    Meine erster Honda war auch ein CRV.....neu gekauft im November 1998, musste ich leider im Dezember 2019 stilllegen, weil er nicht mehr (geldmäßig vernünftig) durch den TÜV kam.....nach nur 165 000 km ! Ohne größere Reperaturen....

    Was war denn das Problem, das so teure Reparaturkosten verschlungen hätte?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Komplette Erneuerung der Auspuffanlage, Ölaustritt am Motor und Getriebe, mindestens eine Erneuerung eines Antriebes....

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D