der CRV dein erster Honda ?

  • Nicht mein erster, aber bestimmt mein letzter :D
    Heute endlich abgestoßen

    War er so schlecht? Und welches Fahrzeug ist der Nachfolger? Wünsche dir, dass du damit zufriedener sein wirst :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nicht mein erster, aber bestimmt mein letzter
    Heute endlich abgestoßen


    Das würde mich auch interessieren, wo du eigentlich Probleme mit dem CRV hattest. Ich fahre den 1.6er Vor-Facelift-Diesel nun seit über zwei Jahren und hatte noch nie ein so problemloses Auto wie dieses; von der Ladekapazität, den ordentlichen Fahrleistungen, dem Komfort und den niedrigen Betriebskosten (Verbrauch. 5,3 Liter im Durchschnitt) mal ganz abgesehen. Momentan könnte ich höchstens durch Diesel-Fahrverbote dazu gezwungen werden, über ein anderes Auto nachzudenken. Aber auch da würde sich eine Nachrüstlösung (hoffentlich bald von TwinTec) für mich noch rentieren, wenn ich das Problem damit umgehen könnte.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • ist wohl heute ein Glücksfall

    Schwein muss Mann haben [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/givefive.gif]
    Bei mir fingen die Probleme erst an, als Honda in England angefangen hat zu produzieren [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/down.gif]
    Die echten Hondas waren richtige Japaner. Die Japsen machen dies aus Leidenschaft, die Engländer arbeiten um Geld zu verdienen

  • Schwein muss Mann haben [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/givefive.gif]Bei mir fingen die Probleme erst an, als Honda in England angefangen hat zu produzieren [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/down.gif]
    Die echten Hondas waren richtige Japaner. Die Japsen machen dies aus Leidenschaft, die Engländer arbeiten um Geld zu verdienen

    Na, die Japaner wollen auch Geld verdienen, ohne Moos nichts los. Wenns ein Japaner sein muss, dann greif zum Jazz. Oder nimm Mazda, aber da blättert dafür teilweise der Lack beim angucken schon ab. Ich kann natürlich nicht die Vor-England-Qualität beurteilen, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Was Accord06 dazu getrieben hat wüsste ich natürlich auch gerne!

  • Oder nimm Mazda, aber da blättert dafür teilweise der Lack beim angucken schon ab

    Mag sein, aber hier gehts um Honda
    Sicher wollen die Japaner auch Kohle für ihre Arbeit, aber da ist immer noch Leidenschaft im Spiel
    Wer ein Werk mal besucht hat, der weiss von was ich rede

  • Mag sein, aber hier gehts um HondaSicher wollen die Japaner auch Kohle für ihre Arbeit, aber da ist immer noch Leidenschaft im Spiel
    Wer ein Werk mal besucht hat, der weiss von was ich rede

    Na, gerade waren noch alle Japaner mit Leidenschaft dabei, beschäftigen andere Hersteller weniger motivierte Japaner? Gibt im übrigen genug Menschen hier im Forum die massive Rostprobleme mit ihren Japan-Hondas hatten, ist also auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, nur weil es aus Japan kommt. Am Ende ist Leidenschaft ist auch nicht alles.

  • War er so schlecht? Und welches Fahrzeug ist der Nachfolger? Wünsche dir, dass du damit zufriedener sein wirst :)


    Nein, er war nicht schlecht an sich.Konnte mich aber nie richtig mit dem CR-V anfreunden, war mehr so ein Gefallenskauf zuliebe meiner Frau.


    ABER versuch mal so ein Auto zu verkaufen!Kein Mensch will so einen CR-V von privat kaufen.Die Kundschaft die CR-V kauft ist meist 50Jahre + und kauft nur beim lokalen Honda Händler.
    War aber beim Accord ganz ähnlich.
    Und dadurch das er "nur" Euro 5 hat, ist er heutzutage erst recht unverkäuflich.


    Ging letztendlich für einen Spotpreis weg der Weh tat.
    Aber lieber jetzt weg, als das die Euro 5 Kiste bald keiner mehr will.

  • Ja. 50+. Was solls? Man kann die Vorteile des Autos halt nicht in den deutschen Michel hineinprüpgeln.
    Die kaufen lieber "deutsch". Egal welchen Müll.
    Für mich ist jedenfalls das Thema Auto erledigt.
    Wenn die Diesel-Basher der Meinung sind, dass ich für deren gesundheitlichen Einschränkungen verantwortlich bin, dann ist das eben so.
    Also werde ich mich auf meine beiden fast 30 Jahre alten Honda-Moppeds konzentrieren - Oldtimer-Schutz sei dank.
    Und den "Luftreinhaltungsaktivisten" wünsche ich viel Spaß beim diesjährigen dritten Maledivenurlaub.


    Wer jetzt Sarkasmus findet, kann ihn behalten.


    Ich bin gerade kotzen.



    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Verstehe. Die Verkaufsprobleme gelten sicher für viele Marken - einen SUV von Subaru, Ssangyong oder Mitsubishi zu verkaufen, dürfte auch nicht einfacher sein. Bezüglich der Euro-5-Diesel ist momentan die Lage sicher schwierig, aber die VW Tiguan mit Euro 5 bei mobile.de sind trotzdem nicht so billig, wie es "unverkäufliche" Autos sein sollten. Vielleicht beruhigt sich die Lage an der Diesel Bashing-Front, wenn die Benziner-Direkteinspritzer mehr in den Fokus der Öko-Krieger kommen. Das wäre zumindest meine Hoffnung. Ansonsten fahre ich den CR-V halt ein paar Jahre länger, dann relativiert sich der Wertverlust.
    Und was wird nun der Nachfolger?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------