der CRV dein erster Honda ?

  • Na, die Japaner wollen auch Geld verdienen, ohne Moos nichts los. Wenns ein Japaner sein muss, dann greif zum Jazz. Oder nimm Mazda, aber da blättert dafür teilweise der Lack beim angucken schon ab. Ich kann natürlich nicht die Vor-England-Qualität beurteilen, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Was Accord06 dazu getrieben hat wüsste ich natürlich auch gern

    oohh ja... Japan - England merkte man ganz am Anfang echt heftig!! Der 1. EP Civic aus England war schon Grotten schlecht!!
    Die Qualität der sitze war unterirdisch!!

  • oohh ja... Japan - England merkte man ganz am Anfang echt heftig!! Der 1. EP Civic aus England war schon Grotten schlecht!!Die Qualität der sitze war unterirdisch!!

    Mein erster Honda war ein Civic FK2. Dieser wurde auch in England gebaut und auch bei diesem Fahrzeug konnte ich mich über die Qualität oder den Grad der Zuverlässigkeit nicht beschweren. Es gab wirklich nur kleinere Dinge zu beanstanden, die umgehend kostenlos behoben wurden. Auch die Sitze waren übrigens in Ordnung, allerdings Japaner-typisch bei den Sitzflächen ein wenig kurz geraten. Das ist beim CRV großzügiger dimensioniert, zumindest vorne.
    Insgesamt denke ich, dass das Qualitätsmanagement in England funktioniert und auch dort mittlerweile ordentliche Arbeit abgeliefert wird. Im Übrigen glaube ich nicht, dass englische Fabrikarbeiter schlechter arbeiten als Tschechen, Polen, Ungarn, Mexikaner oder US-Amerikaner, wo z.B. auch der VW-Konzern viele Modelle produzieren lässt. Und schließlich war mein unzuverlässigstes Auto ein Ford C-Max, der in Köln produziert wurde. Seit dieser Zeit bin ich von dem Irrglauben geheilt, dass deutsche Fabrikarbeiter ein Garant für Fertigungsqualität sind. Es kommt wohl vor allem darauf an, welche Standards von der Konzernführung und dem Management gesetzt, kontrolliert und durchgesetzt werden. Und da bin ich mir bei japanischen Unternehmen ziemlich sicher, dass die Standards hoch gehalten werden.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • ich fahre nun seit 27 Jahren Auto. Seit je her fahre ich Honda. Hatte dem entsprechend auch schon zwei, drei davon, wie unten ersichtlich ist. Die die sich auskennen, wissen, welche in Japan gebaut wurden und welche in England. Und ja, den Unterschied ist markant spürbar. Sicher gibt, gab es Ausnahmen, die sind, was mich betrifft, unbedeutend. Da können von mir aus einige den Handstand machen und das Gegenteil behauten. Ich weiss was ich kann und welche Erfahrungen dabei gemacht habe. Und ja, die Engländer Habens nicht im Griff



  • Nach diversen Honda-Motorrädern ist der CR-V der 3. Honda mit vier Rädern nach:


    • Honda Jazz, EZ 2004, noch im Besitz, 60.000 KM, null Probleme und
    • Honda Civic Type S, neu gekauft, "leichte" Verarbeitungsmängel (Spaltmaße, Feuchtigkeit in den Rückleuchten, miese Lackqualität usw.), aber bis zum Verkauf bei 80.000 KM keine gravierenden Probleme.

    Vor dem CR-V hatte ich einen Benz CLS 350 CGI, mit 6.000 KM bekommen, mit 58.000 KM letzes Jahr verkauft.
    In 2016 hat der Mistbock 7.500 Euro Reparaturkosten verursacht, weil Mercedes minderwertige Motorteile bei den Zulieferern eingekauft hat.
    Tolles deutsches Premium-Fahrzeug <X .


    Und weil der Jazz seit Jaren so schön funktioniert, wurde der CR-V gekauft <3 .

  • Nach zig deutschen Autos in 31 Jahren ist der CRV mein erster und letzter Honda. Nicht wegen des Autos oder Honda sondern wegen der allgemeinen Lage.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Die allgemeinen Probleme des motorisierten Individualverkehrs.


    Wenn der CRV aufgebraucht ist, wird es hoffentlich irgendeine bezahlbare Alternative geben. Sechs, sieben Jahre werde ich ihn aber noch fahren :)


    Bin vorhin wieder mal 50 km mit 3,9 l Durchschnitt gefahren, das ist einfach zu geil :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.