Erfahrungsberichte mit dem CR-V

  • @mc-drive


    Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
    Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.


    Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
    Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • @mc-drive


    Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
    Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.


    Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
    Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.

    Die erweiterten Garantiebedingungen sind mir bekannt, Reinhard. Trotzdem Danke für den Hinweis. Mir kommt es auch mehr auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang drauf an. Du weisst ja, die Probleme mit der Übertragungseinheit sind bei mir noch nicht ausgestanden. Geräusch ist wieder deutlich zu hören.


    Übernächste Woche geht mein CR-V zur Wartung, HU, AU und natürlich erneute Reklamation wegen des Fahrgeräusch. Bin gespannt.. :whistling:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Also mein 4er Facelift CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, hatte mir zu Anfang, viel Freude bereitet aber zum Schluss änderte sich das Grundlegend. Als dann der Turbo hinüber war, zum Glück am Ende der Garantie, habe ich dieses Auto abgestoßen.
    Ab dem zweiten Jahr habe ich in diesen Forum von Mängeln gelesen, die ich dann prompt auch hatte, wo der Turbo dann den krönenden Abschluss bildete.
    Nun habe ich den 5er 1.5 AWD Automatik und vermisse den alten Wagen überhaupt nicht mehr, nur mein "Glück" mit Mängeln, holt mich hoffentlich nicht wieder ein. Das es wieder ein CR-V geworden ist, liegt einfach an meinem Autohaus, dort gibt man sich Mühe und alle Vorgänger Hondas waren so schön Fehlerfrei, dass es einfach wieder ein Honda werden musste.
    Euch wünsche ich mit diesem Modell, mehr Glück als ich es am Ende hatte.

  • Also mein 4er Facelift CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, hatte mir zu Anfang, viel Freude bereitet aber zum Schluss änderte sich das Grundlegend. Als dann der Turbo hinüber war, zum Glück am Ende der Garantie, habe ich dieses Auto abgestoßen....

    Der Biturbo (160 PS) scheint da anfälliger zu sein. Beim 120 PS-Diesel habe ich noch nichts über Turboladerschäden gelesen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Vor 3 Wochen war mein CR-V zur Insp., HU + AU und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.


    Heute auf den Weg nach Hause macht es "Bing", Anzeige zeigt zu wenig Bremsflüssigkeit an, ca. 10 weitere Kontrolllampen leuchten auf und immer wieder "Bing, Bing, Bing"..


    Zu Hause angekommen, Bremsflüssigkeit kontrolliert. Tatsächlich Behälter mehr als halb leer. Felge innen und Radaufhängung vorn rechts alles feucht. Und meine Frau sagte noch vor ca. 1 Woche, das da was vorne rechts leckt. Ich dachte, das wäre Kondeswasser von der Klimaanlage und habe dem keine große Beachtung geschenkt.


    Na dann, meine liebe Werkstatt, wir sehen uns morgen früh! Geht schon mal in Deckung X(:evil:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Da darf sich der Werkstattmeister und auch der Mitarbeiter, der die Arbeiten durchführte, wirklich warm anziehen.
    Das ist ja lebensgefährlich, was die da abgeliefert haben; unglaublicher Murks - und das in einem Honda-Betrieb.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017