Hallo vom Neueinsteiger und gleich mal eine Frage zur Lenkung

  • Ich kann das ständige korrigieren bestätigen: CR-V IV mit 18“
    Ich komme mir auch vor wie in einem amerikanischen Film. Ständig mache ich minimale Korrekturen am Lenkrad. Ohne würde ich wahrscheinlich trotzdem geradeausfahren, aber es fühlt sich irgendwie unruhig an.


    Der Accord VII lag da definitiv entspannter. Bis 200km/h lag der perfekt und das Lenkrad konnte stillstehen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Kann ich so auch nicht bestätigen. Sowohl mit den 18“ Sommer- als auch den 17“ Winterrädern läuft er wunderbar geradeaus, eine entsprechend gute Straße vorausgesetzt. Die Lenkung ist vielleicht etwas gefühllos, aber sonst ...
    Vielleicht mal die Spur vermessen lassen!?

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017

  • Als "Umsteiger" vom FORD "MONDEO" zum HONDA "CR-V" kann ich persönlich nur feststellen, das die elektrisch unterstützte Lenkung wesentlich direkter reagiert als die hydraulisch unterstützte Lenkung des FORD "MONDEO" oder anderer ältere Fahrzeuge. Bei meinem damaligen VW "GOLF" war die Lenkung vergleichbar sensiebel und ungewohnt. Das lockere halten vom Lenkrad macht es mir leichter den Geradeauslauf zu halten. Langsam gewöhne ich mich daran. Abgesehen davon ist die Fahrzeughöhe bei etwas seitlichem Wind auch mehr zu spüren als im kleinen flachen Sportwagen.
    Wer es mal probiert, die Hände kurz vom Lenkrad zu lösen, sollte merken das der CR-V ganz sicheren Geradeauslauf hat.
    Zumindest wenn das Fahrwerk in Ordnung ist. 8)

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Tja, dann stimmt vielleicht bei meinem die Spur nicht. Wenn man das Lenkrad länger als fünf Sekunden loslässt, macht der Dicke einen Abflug. Ohne Scheiß. Gestern wieder ausprobiert (ohne Abflug).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Achsvermessung kostet ca. 150 Teuronen.
    Der verringerte einseitige Reifenverschleiß wird es danken und den Reifenhändler verärgern...

  • Tja, dann stimmt vielleicht bei meinem die Spur nicht. Wenn man das Lenkrad länger als fünf Sekunden loslässt, macht der Dicke einen Abflug. Ohne Scheiß. Gestern wieder ausprobiert (ohne Abflug).

    Bei mir ist genau so. Muss ständig nachlenken. Reifendruck ist geprüft. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich vorne neue Reifen habe und hinten alte (gleiche Marke) noch vom Vorbesitzer. Mal sehen wie es auf Sommerreifen wird (alle 4 gleich alt aber noch gut).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium