Hat jemand einen wohnwagen

  • Moin Floh,
    Ich habe einen Diesel.Ohne WW Stadt/Land brauchen wir 7,2-8,0ltr. Habe es aber mal drauf angelegt und da bekommst du den auf 5,3ltr ,allerdings macht der CRV dann keinen spaß mehr.Wir hatten im letzten Jahr war ein Freund mit seinem Outlander mit und der brach ca 1,5ltr mehr mit Wohnwagen. Pfingsten habe ich dann einen vergleich zum Kuga.

  • Hallo,


    also bei 100 km/h sind es ca. 1.800 u/min 6. Gang und bei 108 km/h meine ich genau 2.000 u/min. Aber selbst wenn ich bei 100 aus dem 6. Gang in den 5. zurückschalte
    kommt nach kurzer Zeit wieder die Anzeige zurückschalten in den 4., keine Steigung auf der Autobahn, noch sonst hat sich was geändert.


    Ich hab´s dann einfach leuchten lassen, egal, denn der Wagen lief gut. Bin eigentlich also ständig im 6. Gang.


    Grüße
    Rudi

  • Hallo,
    bin seit gut 3 Wochen stolze Besitzerin eines Cr-V 2008 Diesel. Bin gespannt auf unsere erste Campingtour...was ich bis jetzt hier so lese scheint es ja ein genügsamer Camperwagen zu sein. Falls das Differenzialgeräusch bis dahin weg ist. Werde weiter hier eure Erfahrungen mit lesen. ;)

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....

  • Hallo, bin Neu hier.
    Habe heute einen Crv 2.2 Diesel BJ.2010 gekauft. An den Haken kommt im Frühling wieder ein Hobby 440 Sf de luxe easy mit 1200kg. Bin mal auf den Verbrauch bei 90 /100 km/h gespannt. Zudem haben wir auf dem Dach gelegentlich ein Kajak. Paddeln gerne an Flüssen und im Haupturlaub am Meer. Früheres Zugfahrzeug war ein Mazda 6 Kombi 2.0L diesel von 2006. War ok aber nicht der Hit. Verbrauch lag bei 100 kmh bei rund 13,5 Liter. Nun musste der 6er wegen kommendem Radlaufrost und leicht ölendem Motor einem CRV weichen. Bin gespannt und werde berichten :thumbup:

  • ich kann dir schon mal verraten, dass der crv defintiv besser ziehen wird, als der mazda.
    aber vom verbrauch wird sich nicht viel tun, wenn man 100km/h zugrunde legt;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • das kommt drauf an.
    bei crv gibt es keine ahk vom werk aus, alles wurden nachgerüstet (ob vom hh oder freien werkstatt oder privat).
    und da muss man schauen, ob die leute das kit mit dem dauerplus verbaut haben - das kostet extra und ist bei dem "normalen" satz nicht dabei.


    darüber hinaus kommt es noch darauf an, ob es original zubehör ist von honda oder etwas von freien mitbewerbern.
    da du deinen schon hast, miss einfach mal, ob da saft ist auf der dose, wenn motor aus ist.


    welche ahk ist bei deinem verbaut? mach ruhig mal ein bild;-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________