CRV Klima desinfizieren. Wohin mit der Dose?

  • Habe das letztes Jahr machen müssen. Hatte ein Problem mit der Luft. Mein Schwager hat eine eigene Werkstatt. Er hat mir die Dose empfohlen. Die Dose hab ich in den Fußraum auf der Beifahrerseite gestellt. Hat super geklappt. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Bei meinen vorherigen Autos mit manueller Klimaanlage hatte ich mehrmals das Geruchsproblem. Ich habe den Wärmetauscher dann immer direkt mit einem Spray gereinigt (Innenraumfilter ausgebaut und dann direkt auf die Lamellen des Wärmetauschers gezielt).
    Beim CR-V lasse ich die Klima fast immer auf Automatik. In jetzt über 5 Jahren nicht einmal ein Geruchsproblem gehabt. Was natürlich nicht ausschließt, dass trotzdem Bakterien auf dem Wärmetauscher sitzen bei denen Allergiker Probleme bekommen könnten.

  • Irgendwas mache ich falsch. Ich fahre meistens ohne Klima und hatte noch nie ein Geruchsproblem. Dafür springt der Wagen bei jeder Temperatur nach einer 1/10s an :)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.