Motoroel Warnleuchte

  • Selber schuld. Das OEM Öl ist Mist. Meine Analyse von dem Öl nach 2500km war wirklich nicht gut. Ein 0W30 oder ähnliches war es auch nicht. Wenn die Öldrucklampe während der fahrt kommt ist das nicht gut, der Öldruck ist dann schon arg niedrig, erhöhter Verschleiß ist dann vorprogrammiert.

    Geschwätz !! Ich fahre seit 1,5 Jahren und knapp 30000 km das 0W30 und es ist alles ok. Weder kam die Meldung DPF noch die Öldruckwarnleuchte etc.
    Diese Ölsorte ist von Honda vorgeschrieben und das sicher nicht ohne Grund.
    Und warum sollte es bitteschön nicht gut sein wenn die Öldrucklampe leuchtet??
    Ich hau mich weg.... :D:D
    Die Lampe dient als Hinweis !! Und den gilt es zu beachten. Sonst hätte der Hersteller diese nicht verbaut.
    Wenn du allerdings dieses Lämpchen ignorierst, dann wird es sicher spannend....
    Also, lasst euch nicht verrückt machen.....


    Viele Grüße Diffi

  • Mach dir wenigsten die Mühe und schau dir meine Online gestellte Analyse an. Wenn du nun etwas von der Materie verstehst wird du sehen das die Werksfüllung kein 0W30 ist. Es entspricht fast einem 0W16!!!
    Ein gutes 0W30 oder 5W30 nach ACEA C3 ist auch kein Problem, wenn auch 20tkm zu lange sind für ein Intervall.

  • So,


    bitte den Rest der Öl-Diskussions-Berichte bitte im entsprechenden Bereich posten.


    Gehört nun net mehr hier her!