Fußraumbeleuchtung vorne

  • Naa böse bin ich auch nicht, wenn man das Ambientebeleuchtung nicht nimmt, ist dann trotzdem etwas Licht hinten? Habe erst am Donnerstag probefahrt wo ich das er mal alles sehe und ausprobieren kann. Zudem wird es mein erstes richtiges Auto. Daher habe ich halt dahingehend sehr wenig Erfahrung. Schrauben und tüfteln kann ich sehr gut, am löten sollte es also nicht scheitern.

  • Hinten ist es dunkel, es sei denn man schaltet die Beleuchtung oben am Himmel ein. Ist aber nachs für den Fahrer immer blöd, wenn innen eine relative helle Beleuchtung an ist.


    Wenn Schrauben kein Problem ist, dann würde ich auch das Geld sparen und schauen, was man selber machen kann.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • okay, dann schaue ich mir das am Donnerstag mal an hinten an, die Verkleidung soll ja sehr einfach abgehen. Den Strom kann man sich ja vom Licht holen, falls dieses angeht wenn man hinten eine Türe öffnet.

  • Kannst dir für was selbstbebasteltes auch das Zündungsplus holen, dann leuchtets halt tagsüber auch, stört ja nicht. Ist vielleicht einfacher. Falls da nicht eh schon fertig angeschlossene Stecker hinter der Verkleidung liegen...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Stecker oder Kabel lLiegen leider keine dort und ich hab deshalb einfach das Zündungsplus von der 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole abgegriffen. Da die LED's ja gedimmt laufen dürfte deren Lebensdauer die des CR-V mutmaßlich deutlich überschreiten...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich hatte gehofft, das Bild vom Ergebnis noch bei den anderen fünf "hinzueditieren" zu können, aber einen Beitrag zu editieren geht wohl immer nur für eine bestimmte Zeit.


    Deshalb dann also an dieser Stelle das Ergebnis zweier Bohrungen ;) . Vielleicht bekomme ich es irgendwann noch mal etwas besser hin.

  • hey kann mir eventuell jemand ein Bild von der aufgebohrten blende machen? Oder ist die blende das teil auf seite eins Bild drei? Ich habe noch nicht unters handschuhfach geschaut um zu sehen wie es aussieht.

  • Die Blende, die aufgebohrt werden muss, halte ich auf dem dritten Bild zwischen den Fingern. Sie sind gut zu erkennen, da die blauen LED-Gehäuse direkt drauf stecken.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown