Neuer Test im AutoBild

  • Wie man in irgendwelchen Mazdas sitzt, keine Ahnung, da fehlen mit die Erfahrungswerte. Tatsache ist aber, das man im CRV mit 4 großen Personen bequem fahren kann. Ich (1,89 m) stell den Fahrersitzt immer ganz nach unten/hinten. Vorher im (eigentlich größeren) Accord (und auch den meisnten anderen Autos, die ich vorher hatte) musste ich den Sitz vor/hochstellen damit hinter mir überhaupt jemand sitzen konnte, sprich für mich als Fahrer wurde es unbequem und der Platz für den Hintersitzer war trotzdem knapp. Ganz anders im CRV: da kann ich selbst bequem "hinter mir" sitzen ohne der Vordersitz zu verstellen. Platz ist als definitiv genug vorhanden.


    Fakt ist aber auch, das die Sitzflächen im CRV kürzer sind als im Accord. Und Beim CRV wird es am linken Knie des Beifahrers eng (insbesondere bei den Ausstattungslinien ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz)

    Von Accord war ich damals auch sehr endtäuscht.
    Wenn vorne bequem, dann hinten kaum Platz.


    Habe mich dann für Volvo V50 entschieden. Hat mich dann vier Jahre Nerven gekostet.
    Tja, die Lebenserfahrungen. Bin wieder bei Honda gelandet.
    Zuverlässigkeit ist mir doch wichtiger als Image.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Von Accord war ich damals auch sehr endtäuscht.Wenn vorne bequem, dann hinten kaum Platz.


    Habe mich dann für Volvo V50 entschieden. Hat mich dann vier Jahre Nerven gekostet.
    Tja, die Lebenserfahrungen. Bin wieder bei Honda gelandet.
    Zuverlässigkeit ist mir doch wichtiger als Image.

    oh,du hast dich für nen Volvo entschieden....
    Jetzt wäre ich auf "Gotsche" gespannt.....
    :P

  • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Was den Platz für die hintere Reihe angeht, ist es sehr viel besser als im Accord der letzten Baureihe. Nur könnten die vorderen Sitze etwas mehr Seitenhalt bieten, gerade bei den bauartbedingten etwas größeren Karosseriebewegungen in Kurven. Auch denke ich, dass die Ausstattung des CRV selbst als RE6 (abgesehen von den Assistenten) etwas magerer ist als im Accord. Kein elektrischer Beifahrersitz, kein temperiertes Handschuhfach bzw. Mittelkonsole, kein zu öffnendes Panoramadach (obwohl sehr schön). Auch vom Connect hätte ich mir eine einfache Handhabung, bessere Connectivity gewünscht.
    Trotz allem ein gutes und in meinen Augen in vielen Punkten besseres Auto als bei den Mitbewerbern.
    Ich bin ganz froh, dass im Land von VAG und Co nicht jeder dies erkennt. Somit fahren wir hierzulande ein Fahrzeug welches nicht jeder hat, aber mit den Erfahrungen eines Bestsellers.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • oh,du hast dich für nen Volvo entschieden....Jetzt wäre ich auf "Gotsche" gespannt.....
    :P

    Mit vier Jahren und 70 Tkm beim Händler gekauft. Mit acht Jahren und 120Tkm verkauft. Es war immer wieder Spannung pur, was geht den heute kaputt.
    Der Jazz war kleiner und fast 200Tkm drauf. Wir fuhren trotzdem lieber mit dem Jazz, da wir wussten dass der keine Probleme macht.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Viel Platz hat der CR-V auf alle Fälle. Aber... ich, (197 cm groß, 105 kg) sitze vorne gut, feiner Kniewinkel, Mittelkonsole weit entfernt und gepolstert, Türgriff drückt am Knie, Vectra C Sitze sind besser. 900 Km mit Motorradhänger durch 4 Länder in 12 Stunden kann man machen. 400 km auf den Rücksitz fand meine Frau (172cm) nicht gut, Sitze auch für sie zu flach,Sitzlehne steil wurde als etwas entspannter empfunden.


    Schöne Restwoche noch. :D

  • wenn die nicht mal die Fahrzeugdaten richtig übertragen können, wie seriös ist dann der Test?


    Modell
    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik Vierzylinder, Turbo
    CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Vierzylinder, Biturbo


    und ich dachte ernsthaft ich hab einen Biturbo :(
    da hat mich Honda wohl angelogen..... muss ja stimmen was AB sagt.....

  • und ich dachte ernsthaft ich hab einen Biturbo

    Ned traurig sein [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/mitleid.gif]
    Wir wissen, dass wir einen BiTurbo haben [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/givefive.gif]

  • Die Werte beim CX-5 sind teilweise auch fehlerhaft..