Honda lässt Dieselkunden im Regen stehen?

  • Das war nicht ironisch gemeint.
    Die haben doch wirklich alles gemacht was du willst.



    Am Schluss kochen alle mit Wasser.
    Jeder kippt Kraftstoff rein der verbrannt wird und hinten kommt nun mal Dreck raus.


    Nur unser Dreck ist noch Sauber

  • Zum Thema Fahrverbote: Wie will Stuttgart oder eine andere Stadt ein Fahrverbot kontrollieren, so lange Dobrindt die blaue Plakette ablehnt? Anders formuliert: Ohne blaue Plakette keine Kontrollmöglichkeit, da bleibt das Fahrverbot ein Papiertiger, denn niemand kann es ohne einen Blick in die Fahrzeugpapiere kontrollieren. Die Kontrollen müssten also am fahrenden Fahrzeug vorgenommen werden, nicht am parkenden Fahrzeug. Das würde den Kontrollaufwand deutlich erhöhen. Und wie wahrscheinlich ist das?
    Wenn Fahrverbote ohne Plakette kommen, braucht man die nicht Ernst zu nehmen. Ganz einfach. Der deutsche Untertan wird zwar gehorchen, aber je mehr die Regeln und Gesetze durch führende Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft gebrochen werden, desto rebellischer wird auch der gehorsame Deutsche...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es wurde doch schon angedacht, die Kennzeichen per Kamera zu kontrollieren. Irgendsowas wird wohl kommen. Inklusive Sondergenehmigungen für Politiker usw. Erinnert mich an den Wahlkampfbus der SPD beim ersten Wahlkampf nach den Einführen der Umweltzonen, der konnte die Normen auch nicht halten, durfte aber trotzdem rein. Verbote gelten immer nur für den Bürger, für die Politiker nie.
    Die werden es schon merken, wenn das Volk wieder extrem wählt, ich bin ja mal gespannt, jetzt wird gesagt, Dieselautos werden nicht verboten, generelle Fahrverbote nur an bestimmten Stellen, Dieselbesteuerung bleibt so. Schaun wir mal, wieviel nach der Wahl davon noch so weiterbesteht. Aber spätestens 2018, bei der Fußball WM, werden im Schatten der Vernastaltung schnell mal wieder ein paar Gesetzte erlassen und verabschiedet.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Ob gemauschelt oder nicht, die Tatsache ist doch, dass alle Diesel auch Euro 5 u. 6 von Fahrverboten betroffen sein sollen. In diesem Zusammenhang wird nicht mehr danach gefragt, ob Schummelsofware eingesetzt wurde oder nicht.


    Die Frage die ich mir stelle ist die , ob ein Honda CRV mit Euro 5 mal umgeschüsselt wird, sollte eine Hardware für eine Umrüstung angeboten werden.


    Ich habe ähnliches vor Jahren mit meinem Mazda erlebt, die deutschen Fahrzeuge wurden umgeschlüsselt, der Japaner nicht.

  • Nun macht euch mal nicht ins Hemd Freunde,dass ist Politik,ein Ablenkungsmanöver vor den Wahlen damit sich alle auf die Dieselscheisse konzentrieren (was ja wohl gerade auch klappt)
    Nach der Wahl wird das Thema wieder runtergefahren und plötzlich hat der Diesel doch wieder Vorteile und blablabla und die Regierung kann weil wieder gewählt ihre Politik fortführen und ihr könnt weiter eure Diesel bewegen wie und wo ihr wollt.

  • Nun macht euch mal nicht ins Hemd Freunde,dass ist Politik,ein Ablenkungsmanöver vor den Wahlen damit sich alle auf die Dieselscheisse konzentrieren (was ja wohl gerade auch klappt)
    Nach der Wahl wird das Thema wieder runtergefahren und plötzlich hat der Diesel doch wieder Vorteile und blablabla und die Regierung kann weil wieder gewählt ihre Politik fortführen und ihr könnt weiter eure Diesel bewegen wie und wo ihr wollt.

    volle zustimmung