Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik als Zugfahrzeug

  • Abgasrelevante Fehler (Lamdasonde und co.) sollten im Steuergerät als Fehler hinterlegt sein und müssen ja im Display angezeigt werden.
    Aber man weiss ja nie...


    Zugesetzter LuFi....festsitzende Bremse....

  • Abgasrelevante Fehler (Lamdasonde und co.) sollten im Steuergerät als Fehler hinterlegt sein und müssen ja im Display angezeigt werden.
    Aber man weiss ja nie...


    Zugesetzter LuFi....festsitzende Bremse....

    ok...vielen Dank für den Tipp

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Als ich mir den ersten Beitrag durchgelesen hab war ich auch erstmal erschrocken. Wenn man aber darüber nachdenkt wird das schon passen. Klima volle Pulle und Wohnwagen, Auto voll besetzt mit Gepäck, warme Außentemperatur (weniger Kraft). Aber das ausschlaggebende wird sein:
    4ZylinderSauger mit Automatik und Allrad.


    Zum Vergleich:
    Ich war kürzlich in Holland, Startpunkt war Nähe Görlitz.
    255er Reifen mit 3cm Überbreite je Seite, Klima auf 18Grad hin und wieder betätigt, Dachkorb, 2Erwachsene, 2Kinder, Gepäck, Wohnwagen, Diesel, manuelles Getriebe. Da bin ich mit 11Liter hingekommen.

  • Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem 5 Gang Getriebe ?


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht wirklich in den höchstmöglichen Gang schaltet ( bei Anhängerbetrieb) und dann ggf. bei Tempo 80-90 nicht durch bis in den 5. Gang schaltet, sondern im 4. Gang "hängen" bleibt und so hochtouriger läuft als nötig. Das kostet sicher auch unnötig Sprit und ist sicher auch weniger gut für Motor und Getriebe.

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Wenn die Last weiterhin hoch ist, bleibt das Getriebe eben im vierten. Das ist an sich noch kein Drama.


    Dem Motor und Getriebe ist das übrigens egal. Der Motor verträgt etwas höhere Drehzahl mit weniger Last auch deutlich besser.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Also,ich habe mir einen Sprit-Rechner als App runtergeladen,da kannst du absolut genau ausrechnen lassen ,was er verbraucht..
    Das würde ich dir auch empfehlen,um mal zu vergleichen wie genau/ungenau dein Bordcomputer ist.
    Ich halte diesen Verbrauch als absolut unrealistisch.
    Da stimmt irgendwas nicht,auch wenn es der 2.4 Liter Motor ist,aber über 17 Liter ,dass Schaft gerade nen Cayenne Turbo unter Vollgas wohlgemerkt ...

    17l ein Cayenne Turbo bei Vollgas. Da kann man nur von träumen! Geh mal von 60l aufwärts aus.
    Ich hatte den 2,4l im Accord 10-11l waren absolut normal. Werksangabe war um die 13,6l (Stadt).
    Dennoch würde ich die Lambdasonde eventuell mal wechseln. Ich hatte auch einen Defekt und er wurde nicht angezeigt.