Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik als Zugfahrzeug

  • Mit einem Wohnwagen hat man ja schätzungsweise das doppelte Gewicht und den doppelten Luftwiderstand. Also verdoppelt sich auch der Verbrauch (OK, Milchmädchenrechnung). Wenn der CRV ansonsten normal viel verbraucht (schätze mal so 8-9 Liter), dann passt das schon. Benziner ziehen sich halt im Hochlastbetrieb viel weg. Deswegen nimmt man dafür ja meist Diesel.
    Der Kuga unserer Bekannten (2 l Diesel, 140 PS) nimmt mit vier Passagieren und Pferdeanhänger mit Pferd 10-11 statt statt 6-7 Liter.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal danke für eure Antworten auch wenn mich das im Moment nicht wirklich beruhigt ... :(


    Hat von euch jemand Erfahrungen wie sich der Betrieb der Klimaanlage zusätzlich auf den Verbrauch auswirkt ?


    ...bei mir läuft die im Sommer schon mal unter Vollast. ( ...Eisbär halt :) )

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Klima gleicht sich bei mir mit dem längeren Warmfahren im Winter aus. macht sich also gar nicht bemerkbar. Ich stelle allerdings minimal 22° ein, bei aufgeheiztem Auto erst mal 24 oder 25°. Man kriegt ja sonst einen Schlag, wenn man das Auto wieder verlässt. Bläst die mal volle Pulle, macht es aber schon einen bis eineinhalb Liter im Momentanverbrauch aus.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • na ja, dann kann das ja vielleicht doch stimmen, wenn ich eure Einschätzungen hier so lese...


    Automatik + Wohnwagenanhäger (1500 Kg) + Klimaanlage auf Lo bzw. 16 Grad = 17,2 Liter Verbrauch :(


    Ist aber trotzdem ziemlich heftig, wie ich finde...


    Ich habe mal im Netz einen Spritmonitor gefunden, wo einige CR-V Fahrer Ihre Verbräuche gepostet haben, da gibt es wirklich Durchschnittsverbräuche (ohne Anhänger) von bis zu 15 Litern für den 2.4 Liter Automatik.


    Ich mag meinen CR-V echt sehr. aber bei den Verbräuchen muss ich echt überlegen, ob meine Kaufenscheidung wirklich so gut war ... :/

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Er dankt es dir zumindest mit Zuverlässigkeit:)
    Ich betreibe meine klima auch so wie diesel ,max 2 grad unter Außentemperatur weil ich kein bock auf Erkältung habe.
    Macht sich bei meinem benziner wenn überhaupt mit nem halbe liter bemerkbar,aber das ist mit wert,dafür keine schwüle im auto

  • Nun, ich kann Dir auch den 2.0 mit 15+ fahren ohne Probleme - und ohne Hänger. Kann es sein, dass Du eventuell etwas leichtgläubig den Wagen gekauft hast? Mich überrascht der Verbrauch gar nicht

  • Nun, ich kann Dir auch den 2.0 mit 15+ fahren ohne Probleme - und ohne Hänger. Kann es sein, dass Du eventuell etwas leichtgläubig den Wagen gekauft hast? Mich überrascht der Verbrauch gar nicht

    Da magst Du wohl recht haben .... ich habe mich wirklich nicht so sehr um den Verbrauch gekümmert als ich den Wagen gekauft habe.

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Wie lange ist die letzte Inspektion her?


    Zur not lässte mal eine komplett machen inkl. Kontrolle aller abgastrelevanten Sachen (inkl. Fehlerspeicher).

  • Wie lange ist die letzte Inspektion her?


    Zur not lässte mal eine komplett machen inkl. Kontrolle aller abgastrelevanten Sachen (inkl. Fehlerspeicher).

    ..danke für den Tipp, was glaubst Du könnte den Verbrauch hochtreiben ?

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...