Beiträge von Eisbaer

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem 5 Gang Getriebe ?


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht wirklich in den höchstmöglichen Gang schaltet ( bei Anhängerbetrieb) und dann ggf. bei Tempo 80-90 nicht durch bis in den 5. Gang schaltet, sondern im 4. Gang "hängen" bleibt und so hochtouriger läuft als nötig. Das kostet sicher auch unnötig Sprit und ist sicher auch weniger gut für Motor und Getriebe.

    na ja, dann kann das ja vielleicht doch stimmen, wenn ich eure Einschätzungen hier so lese...


    Automatik + Wohnwagenanhäger (1500 Kg) + Klimaanlage auf Lo bzw. 16 Grad = 17,2 Liter Verbrauch :(


    Ist aber trotzdem ziemlich heftig, wie ich finde...


    Ich habe mal im Netz einen Spritmonitor gefunden, wo einige CR-V Fahrer Ihre Verbräuche gepostet haben, da gibt es wirklich Durchschnittsverbräuche (ohne Anhänger) von bis zu 15 Litern für den 2.4 Liter Automatik.


    Ich mag meinen CR-V echt sehr. aber bei den Verbräuchen muss ich echt überlegen, ob meine Kaufenscheidung wirklich so gut war ... :/

    Hallo Zusammen,


    zunächst mal danke für eure Antworten auch wenn mich das im Moment nicht wirklich beruhigt ... :(


    Hat von euch jemand Erfahrungen wie sich der Betrieb der Klimaanlage zusätzlich auf den Verbrauch auswirkt ?


    ...bei mir läuft die im Sommer schon mal unter Vollast. ( ...Eisbär halt :) )

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig zu machen ;)


    Ich habe mir einen CR-V 2.4i-vtec Automatik aus dem Jahr 2009 gekauft und habe nun bei der ersten Fahrt mit dem Wohnwagen festgestellt, dass der Verbrauch extrem hoch ist. Ich denke fast, dass es daran liegen könnte, dass man das Getriebe nicht mit einer Tipptronic auch "von Hand" schalten kann und es so oft nicht in den höheren Gang schaltet. Vor allem bei kleinen und größeren Steigungen.


    Hat einer von Euch da Erfahrungen oder einen "Trick" wie mal die Verbräuche im Griff behält ?


    Wäre echt dankbar !


    Gruss Eisbaer