Unterbodenschutz mit Wachs

  • Unterboden bzw. Hohlraumversiegelung ist bei jedem Fahrzeug anzuraten welches Länger als 5-10 Jahre beliebten wird. Man muss aber unterscheiden aus welche Region man kommt. Regionen mit wenig Schnee und dementsprechend kaum Salz/Split auf den Strassen sind wenig betroffen von Rostproblem. Österreich hingegen nahezu überall und recht extrem.


    Ich versiegle alle meine Fahrzeuge egal ob neu oder gebraucht.

  • Der Unterboden beim Vorgänger (Astra) vom CRV sah nach 9 Jahren noch wie neu aus. Ich sehe da keinen Grund für Sonderbehandlung.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Der Unterboden beim Vorgänger (Astra) vom CRV sah nach 9 Jahren noch wie neu aus. Ich sehe da keinen Grund für Sonderbehandlung.

    Dann fahre mit deinem cr-v mal auf eine Bühne und gucke ihn dir von unten an (ich gehe davon aus,dass du es schon gemacht hast)....
    Findest du ernsthaft,dass der cr-v von unten gut geschützt ist??
    Ich muss sagen,ich war sehr erschrocken wie spärlich und super dünn da mit unterbodenschutz umgegangen würde.
    Ich habe sofort alles nachgearbeitet ,hat mir keine Ruhe gelassen mit nem "Halbnackten" Neuwagen untenrum zu fahren...

  • Hallo zusammen.


    Mal ne blöde Frage, dann müssen ja die ganzen Plaste-Verkleidungen am Unterboden ab. Wie gut geht das als nicht "Kfz-mechaniker" ;) ?


    Hat jemand Bilder oder ne gute Anleitung, wie man es am besten machen sollte?


    Vielen Dank

  • Wie gut geht das als nicht "Kfz-mechaniker

    schau mal einfach dieses video an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Moin


    um ein dauerhaften Korrosionsschutz mit Wachs zu erzielen,
    gibt es m.M. nach, nur die Methode von http://www.mike-sander.de/


    Wir haben einen MB GL damit versiegelt und nach 10 Jahren immer noch
    kein Rost zu sehen – unglaublich


    Nein – ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Mike S. und eine
    Provision bekomme ich auch nicht :D


    Gruß Peter

  • Mike sanders habe ich auch zum teil benutzt,dass zeugs ist wirklich der hammer,aber auch umständlich zu verarbeiten..
    Ich kann da für den Laien "fluid film" empfehlen ,gibt es z.b bei Amazon nit ner 60cm langen sonde,damit kommst du exelent in die Hohlräume
    4 x Fluid Film AS-R Langzeit-Rostschutz Kriechöl 400ml Sprühdosen + Sonde 60cm https://www.amazon.de/dp/B01GX…sw_r_cp_api_3l6DzbT9PWG5A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Habe noch einen 14 Jahre alten Jazz, der überwiegend im Winter gefahren wurde/wird.
    Der Jazz sieht von unten fast neuwertig aus (kein Scherz!).


    Hat die Qualität von Honda so nachgelassen?

    Wir haben auch einen Jazz von BJ 2003, der beste Jazz dem es gab und gibt. Schon 235Tkm mit Gas.
    Eigentlich hatten wir vor nächstes Jahr was neues für meine Frau zu holen, Der neue Civic zu groß und der Jazz ist von hinten total hässlich.
    Auch der Motor ist weit aus bescheidener als der Doppelzünder von GD1.
    Unsere Endscheidung, noch weitere fünf Jahre zu fahren. Dann gibt es hoffentlich Alternativen zu Benzin und Diesel von Honda.
    Da ich aber die Pflege total vernachlässigt haben, müssen wir jetzt etwas nachholen.
    Heißt Folieren (da der Rote Lack nicht gepflegt wurde) Hohlraumversiegelung und Unterbodenbeschichtung.
    Fest gestellt habe ich dass die Hohlräume überhaupt nicht versiegelt sind/waren.
    Habe in den Seitenschweller reingeschaut, sieht fast sauber aus, außer vorne leichter Rost.
    Unterboden hier und da etwas Kantenrost und Flugrost.
    Im großen und ganzen finde ich es für ein Fahrzeug mit der Laufleistung und keine Pflege ziemlich gut.


    Erschrocken war ich am Wochenende als ich meine Cousine besucht habe.
    Ein Mazda 3 BJ 2003, rostet ihr komplett unterm Arsch weg.
    Nur von weiten betrachtet: Kofferraumklappe an mehreren Stellen durch, Radkästen hinten, beide Seiten schon Löcher, kompletter Seitenschweller an beiden Seiten nicht nur angerostet, sondern auf ganzer Länge schon durchgerostet. Mein Gedanke: Gut dass du dir doch keinen Mazda geholt hast.
    Noch vor zwei Jahren sah das Auto noch ok aus.


    Laut Aussage von einem Honda Mechaniker der selber CR-V fährt, gab und gibt es keine Rostpobleme mit CR-V, auch im hohen alter.


    Trotzdem werde ich bei meinem die Hohlräume versiegeln und dem Unterboden beschichten.


    Benutzen tuhe ich die Produkte von http://www.timemax.de/
    Lässt sich gut verarbeiten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Gute Idee!


    Meine gehen jetzt auch zum Unterbodenschutz verbessern zum HH!


    Hab keine Bühne und keine Lust :D


    Unser 1.4er Jazz von 2002 war echt geil! Gefahren bis 190.000km,bis dann das Ausrücklager kam und wir ihn in verkauft haben....