Passt die Felge?

  • Passen tun sie, Legal ist es eigentlich nicht. Kontrolliert aber eh keiner. Reifendrucksensor gibt es am CRV keinen, wird über die ABS Sensoren gemacht, die haben nichts mit der Felge zu tun.

    Das ist ja Blödsinn!


    Natürlich kann man die Felgen vom III er auf den IV er CRV montieren. Aber man muß schauen ob es ein Nachfolgegutachten vom Felgenhersteller gibt. Wenn ja, dann darfst du mit der entsprechenden Rad Größe die Felgen montieren. Das ist in Ordnung und völlig legal.
    Gibt es aber kein Nachfolgegutachten für den CRV IV, dann dürfen diese Felgen auch nicht montiert werden.
    So einfach ist das :thumbup:


    Meine Felgen mit Winterreifen habe ich auch vom III er und fahre sie nun ganz legal am IV er CR V :)

  • Das ist ja Blödsinn!
    Natürlich kann man die Felgen vom III er auf den IV er CRV montieren. Aber man muß schauen ob es ein Nachfolgegutachten vom Felgenhersteller gibt. Wenn ja, dann darfst du mit der entsprechenden Rad Größe die Felgen montieren. Das ist in Ordnung und völlig legal.
    Gibt es aber kein Nachfolgegutachten für den CRV IV, dann dürfen diese Felgen auch nicht montiert werden.
    So einfach ist das :thumbup:


    Meine Felgen mit Winterreifen habe ich auch vom III er und fahre sie nun ganz legal am IV er CR V :)

    Wäre dann nicht trotzdem noch eine Einzelvorführung beim TÜV/Dekra oder was vergleichbares möglich?

  • Nein, wenn es ein Nachfolgegutachten von der Felge gibt, dann brauchst du nix bei TÜV bzw Dekra vorführen etc.


    Tascho, deine Felge ist eine original Hondafelge. Geh bitte zum freundlichen und dieser hilft dir sicher weiter :thumbup:

  • Auf Honda.de sind alle Felgenfreigaben abrufbar. Einfach Fahrzeug eingeben, dann erhält man ein PDF mit allen seitens Honda homologierten Rad-/Reifenkombinationen. Da steht dann eine Nr der Felge dabei - muss man dann eben vergleichen mit der Nummer auf der Felge.

  • Schau doch mal auf die Reifen-/Felgen Freigabe von Honda. Die 18" Felge vom CRV 3 ist nicht zugelassen für den CRV 4 . Die Einpresstiefe hat sich vom Dreier zum Vierer geändert.
    Ich wollte auch die 18" von meinem 2011 er Elegance 50 Jahre Edition auf meinen neuen Lifestyle montieren. Habe mich dann für die Wintergummis für die aktuellen 17 Zöller entschieden

  • Das ist ja Blödsinn!
    Natürlich kann man die Felgen vom III er auf den IV er CRV montieren. Aber man muß schauen ob es ein Nachfolgegutachten vom Felgenhersteller gibt. Wenn ja, dann darfst du mit der entsprechenden Rad Größe die Felgen montieren. Das ist in Ordnung und völlig legal.
    Gibt es aber kein Nachfolgegutachten für den CRV IV, dann dürfen diese Felgen auch nicht montiert werden.
    So einfach ist das :thumbup:


    Meine Felgen mit Winterreifen habe ich auch vom III er und fahre sie nun ganz legal am IV er CR V :)

    Ja und was ist nun an meiner aussage Blödsinn? Honda gibt selten bis Nie eine Felge für anderes Model frei. Ist leider nicht wie bei VW.

  • Blödsinn ist noch nichts.
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Nicht legal
    Dann kannst du fahren was du willst
    2. Legal
    Wenn du dich für Honda Felgen entscheidest, gibt es eine Freigabeliste von Honda. Hier gibt's für der cr-v 4 zwei Einpresstiefen. Vor und nach FL.
    Ein Nachfgegutachten ist vin Honda nicht vorgesehen. Eine Einzelabnahme ist immer möglich, allerdings meist mit Auflagen ....und kostet ggf. auch Einiges.

  • Welche verschiedenen ET gibt es den für den FL und VFL??
    In dem Prospekt des FL werden zum Beispiel genau die selben 19 " angeboten wie beim bei meinem VFL.
    S2k hat genau die gleichen wie ich .
    Und die sollen aber eine andere ET haben?
    Also ich hab ET 50...