Nagel im Reifen

  • Habe heute festgestellt, dass in meinem 1 Jahr alten CRV im Reifen hinten links ein kleiner Nagel steckt. Die Reifendruck Warnanzeige hat sich schon gemeldet. Kann man das reparieren oder muss ein neuer Reifen drauf?
    Danke für eure Antworten

  • Die Sicherheits-Freaks hier im Forum werden für einen neuen Reifen plädieren.
    Ich habe Löcher im Reifen, die durch Nägel oder Schrauben verursacht wurden und die sich auf der Lauffläche
    des Reifen befanden, immer reparieren lassen.
    Meine Erfahrungen waren in allen Fallen positiv.

  • Richtig, in der Flanke geht's nicht. Auf der Lauffläche geht's. Wenn's vernünftig gemacht wird, hält es auch. Wenn der Reifen aber ziemlich runter ist, würde ich abwägen, ob ein Reifenwechsel mehr Sinn macht.
    Beim FRV sind wir 5 Jahre mit einem reparierten Winterreifen gefahren, völlig ohne Probleme.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Reifen flicken lassen beim Reifenhändler. Hält wunderbar und hatte nur 9 € gekostet.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Habe auch schon nägel in reifen gehabt bei meinem accord damals....wurde immer rep. In der honda werkstatt....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Wenn es eine Fachwerkstatt für das Vulkanisieren ist, dann ist es null! Problem. Der Reifen wird dann demontiert, vorbereitet und das Loch vulkanisiert. Danach muss man mehrere Stunden warten. Selbst im Grenzbereich gibt es keine Probleme. Viele Werkstätten setzen aber nur so Propfen, davon würde ich Abstand nehmen.

  • Der thread ist von Juli 2017 und der TE hat vielleicht schon einen neuen Satz Reifen montiert.
    Hatte vor einigen Wochen selber einen kleinen und kurzen Nagel in der Lauffläche stecken. Das Reifenkontrollgerät hatte mir einen Fehler angezeigt. Bin zu einer Reifen Fachwerkstatt gefahren. Dort wurde der Nagel gezogen und mit einer "Flickwurst" für € 10 ohne Demontage des Reifen geflickt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selber werde ich das aber nicht machen sondern auf die Erfahrung der Fachwerkstatt vertrauen.
    Allseits eine unfall- und pannenfreie Fahrt.


    https://www.adac.de/infotestra…fenreparatur/default.aspx
    https://www.kfz-unfall-berlin.de/AutoreifenFlicken

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von 124Fan ()