Restreichweitenanzeige

  • Das glaube ich. Deshalb meine ich, dass ich den Mut nicht habe. :)
    Wenn der Tank (fast) leer ist, was piept denn da? Bei mir leuchtet nur die Tankanzeige und der Zeiger steht auf Null und geht noch weiter zurück, aber gepiept hat bisher noch nichts. =O

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Was heisst piepen. Ich meinte diesen Warnton der sich dann regelmässig wiederholt wenn auch der Wischwassertank leer ist. Ausserdem wird dir gleichzeitig in der Mitte des Tachos angezeigt, dass dein Tank jetzt leer sei.

  • Wenn bei mir die 0 angezeigt wird kann ich bedenkenlos noch 50 Km fahren ohne Schildkröte. Getankt habe ich dann immer so um die 55 Liter. Irgendwo steht hier auch geschrieben das bei Anzeige 0 Km erst die eigentliche Reserve beginnt, zumindest beim Vorfacelift.



    Edit:
    Zur eigentlichen Frage: 1100 Km zeigte mir meiner auch schon öfter an. Seit dem letzten Service beim HH vor eineinhalb Wochen tut er das bei mir auch nicht mehr, habe allerdings auch erst zwei Tankfüllungen geleert seither. Kurz nach dem tanken pendelt sich die Restweitenanzeige irgendwo bei 800 - 900 Km ein zählt dann ohne größere Schwankungen runter. Das war vorher nicht so. Bei sparsamer Fahrweise konnte man die Anzeige durchaus auf 1100 Km + drücken, anders herum genau so, bei unvernünftiger Fahrweise waren auch gleich wieder 200 Km Guthaben in kürzester Zeit weg. Das scheint mir jetzt etwas "gedämpfter" abzulaufen. Vllt. gabs ein Update beim Service?

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

    Einmal editiert, zuletzt von the transporter ()

  • Was heisst piepen. Ich meinte diesen Warnton der sich dann regelmässig wiederholt wenn auch der Wischwassertank leer ist. Ausserdem wird dir gleichzeitig in der Mitte des Tachos angezeigt, dass dein Tank jetzt leer sei.

    Das ist aber bei leerem Wischwassertank erheblich penetranter als bei leerem Treibstofftank:


    Wischwasser - etwa alle 3 Minuten ein Signalton mit Anzeige, kehrt trotzdem während der Fahrt stetig wieder auch wenn man es weggeklickt hat
    Treibstoff - Signalton beim Start mit Anzeige, wenn es weggeklickt ist kommt der Signalton bis zum Neustart nicht mehr wieder

  • Das ist ja interessant.
    Zum einen, dass man ja doch noch eine ganze Weile mit "leerem" Tank gefahren werden kann, was für Notsituationen (z.B. auf der AB) schon sehr nützlich sein kann, zum anderen, dass es diverse Signaltöne gibt. Den vom Tank hätte ich natürlich auch schon, den vom Wischwasserbehälter aber noch nicht.
    Kommt eigentlich beim Erscheinen der Schildkröte auch noch mal ein Piepton? Wird dieser dann regelmäßig wiederholt? Steht die Restreichweitenanzeige dann eigentlich schon länger auf Null?
    ... und wird der Notlaufmodus bei leerem Tank dann nach dem Tanken wieder deaktiviert oder muss man irgendetwas manuell tun/tun lassen?!

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...


  • Wischwasser - etwa alle 3 Minuten ein Signalton mit Anzeige, kehrt trotzdem während der Fahrt stetig wieder auch wenn man es weggeklickt hat
    Treibstoff - Signalton beim Start mit Anzeige, wenn es weggeklickt ist kommt der Signalton bis zum Neustart nicht mehr wieder

    Stimmt, die ganze Tanksache ist doch eher unauffällig. Ich kann mich noch leidend an eine 1h Überlandfahrt mit leerem Wischwassertank erinnern.

  • Moin,
    also ich hab die Schildkröte schon zwei-od. dreimal gehabt. Ich meine der CRV fuhr ganz mormal. Einmal war auch Autobahn dabei. Bin aber nachdem Aufleuchten der Lampe dann eher defensiv gefahren um das Risiko des Liegenbleibens nicht unnötig herauszifordern.
    Gruß

  • Scheint so, das mein Auto unbelehrbar ist, gerade wieder einen vollen Tank, von der Tankstelle nach Hause, sind etwa 500 Meter, meistens sogar bergab, Verbrauch von 5,2 Liter, Reichweite 986 Km. Ich hätte doch so gerne eine 1000 gesehen.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Scheint so, das mein Auto unbelehrbar ist, gerade wieder einen vollen Tank, von der Tankstelle nach Hause, sind etwa 500 Meter, meistens sogar bergab, Verbrauch von 5 Ich hätte doch so gerne eine 1000 gesehen.

    dies hat bei mir auch noch nie gefunzt. Egal bei welchem Fahrzeug. Wenn ich über 800 km machen kann mit meinem Diesel, ist das i.o. Für mich