Automatisches an bzw. aufklappen der Seitenspiegel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, ob ich die Außenspiegel so einstellen kann, das sie beim verriegeln der Türen anklappen bzw. beim öffnen der Türen wieder aufklappen.
    Leider finde ich nichts passendes in der Bedienungsanleitung oder bin zu dummes zu finden.


    Honda CR.V elegance 2.0 Baujahr 2017


    Danke für eure Antworten.


    LG
    Jürgen

  • Auf der Schlüsselfernbedienung beim zusperren länger drücken, dann klappen Spiegel ein.
    Beim Öffnen der Fahrertür klappen sie wieder auf.

  • Ich glaube man muss 2x auf verriegeln drücken und beim zweiten Mal gedrückt halten. Dann schließen sich zumindest die Fenster automatisch. Die Spiegel klappen dann bei mir auch ein.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, ob ich die Außenspiegel so einstellen kann, das sie beim verriegeln der Türen anklappen bzw. beim öffnen der Türen wieder aufklappen.

    Nein das geht bei Honda nicht.Nur manuell über Schalter, Fernbedienung oder wenn man KeyLess Go hat über den Türknopf.


    Bei VW,BMW, Citroen usw. ist das möglich.

  • Hi Accord06,


    komischerweise klappt das bei unserem Dickschiff mit zweimaligen Drücken auf der FB.

  • Ich glaube Accord06 meinte, dass man keine Automatik aktivieren kann, die bei jedem Verriegeln die Spiegel einklappt.


    Ich weiß aber auch nicht wozu man das braucht. Ich zumindest benötige das nicht.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014