Innenteppich

  • Ach, Du hattest den Hochladen-Button nicht gefunden? Na, jetzt weißt Du ja Bescheid und kannst uns mal mit ein paar Fotos überraschen.

    Deine Ironie ist fehl am Platze: es ist eben KEIN einfacher Button zum Bilder von der Festplate hochladen (und der, der so aussieht, kann nur Bilder aus dem Internet runterladen), sondern eine umständliche und benutzerfeindliche Prozedur: erinnert mich an - unselige und inzwischen gottseidank vergangene - Apple-Zeiten... <X


    Also: wenn am Wochenende Fotowetter ist, knips ich mal eine Strecke und schau, ob die Hochlade-Anleitung funzt... ?(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hey bleib mal ruhig, ich hab das in keinster Weise böse gemeint.


    Manchmal kommt man halt nicht gleich darauf, wie manche Menüs oder Homepages funktionieren. Geht meinen Vater auch nicht anders, welcher die ganze Zeit die Vorschaubilder von meinem Family-Album meines NAS geladen und gespeichert hat - obwohl es dort einen zugegeben etwas versteckten Button zum Download der Fullzize Bilder gibt. Und derletzt hat mich nen Androidenbesitzer (hatte zuvor als Diensttelefon nen iPhone und versteht nun die verworrene Logik eines Androiden nicht) mal gefragt, wie man ein Geburtsdatum zu einem Kontakt hinzufügt. Ich habs dann zwar gefunden, aber alles in Allem eine total verworrene Sache, mächtig umständlich. Hatte ja jahrelang nen Androiden und bin froh nun nen iPhone zu haben.

  • So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, eine Fotostrecke der Innenraumteppiche zu machen (zum Vergrößern anklicken):


    R0015535.JPG
    Fußraum vorne Innenseite und Außenseite


    R0015536.JPG
    Einstiegsleiste vorne


    R0015537.JPG
    Bereich zwischen vorderem und hinterem Einstieg (B-Säule)


    R0015538.JPG
    Einstiegsleiste hinten (schwierige Form...)


    R0015539.JPG
    Kofferraumboden und -seiten mit Heckladeleiste (Edelstahl-Schutzleisten von Honda sind Extras)


    R0015540.JPG
    dito - zweiter Versuch - schlechte Lichtverhältnisse...


    R0015541.JPG
    Kofferraumseiten bis ca. 35 cm Höhe: der Schlitz ist gewollt, da es zwei Kunststoffteile sind, die ich getrennt bezogen habe, damit man eines mal ausbauen kann (z.B. um an die obere Aufhängung des hinteren Stoßdämpfers zu kommen) ohne ein Teppichmesser verwenden zu müssen... Die hochgeklappte Sitzlehne verdeckt den vorderen Abschluss des Kofferraum-Seitenteppichs.


    R0015542.JPG
    Hier sieht man die Ränder des Kofferraumbodens. Das schwarze Teil ist ein Regenschirm, der das unter den Ladeboden verbannte, hässliche Warndreieck sinnvoll ersetzt.


    R0015544.JPG
    Gesamtansicht Kofferraum von hinten - man beachte die ebenfalls mit Teppich bezogene Ladekante zwischen den Edelstahl-Schutzleisten (Honda Extra)!


    R0015545.JPG
    Nochmal die Radkastenverkleidung. Besonders fiddelig war die Vertiefung, in der die Verzurröse sitzt: Feinarbeit...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Insbesondere die mit Teppich beklebten Türschweller sind nicht so meins. Ich werde mir wohl eher transparente Folie besorgen und diese kratzneuralgischen Stellen abkleben.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015