Demontage Mittelkonsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demontage Mittelkonsole?

      Weiss jemand wie die Mittelkonsole entfernt werden kann?
      Oder konkret die (vordere) Steckdose und die Schalter Popo-Heizung.

      ""

      Gruß spelly crv
      --------------------------------------------------------------
      1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
      Navi, AHK, Standheizung
      Bj. 05/2014

    • Super, Danke Tachoralf.
      Ist ja ganz einfach, wenn man´s weiß.
      Ich hab die kleine Abdeckung vom beim Handbremshebel entfernt und dann beherzt hoch gezogen.

      Gruß spelly crv
      --------------------------------------------------------------
      1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
      Navi, AHK, Standheizung
      Bj. 05/2014

    • Die 4 Metallclips fallen regelmäßig irgendwo nach unten, aber man findet sie schon wieder. Die Konsole hält übrigens auch ohne die Klips ziemlich gut.

      Möglichst wärmerer Temperaturen (so ab 20°) abwarten, weil dann der Kunststoff viel weniger spröde ist und die diversen Verzahnungen, Nasen, Haken und Kunststoffclipse nicht so leicht brechen.

      Grüße vom Goldwing
      -------------------------------
      CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
      schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
      abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler, div.
      matt-silberne und verchromte Zierteile, Teppich-
      vollausstattung, Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System-Deaktivierung beim Anfahren, Rest-
      streckenanzeige nach Reserve-Warnung optimal
      kalbriert
    • Hi zusammen!

      Wie funktioniert das denn beim 2008er? Hab in dem großen Ablagefach unter der Gummieinlage 2 Schrauben gefunden. Ich denke die müssen raus. Sonst noch was? Oder auch nur hochziehen?

      Gruß an alle, freue mich über Antworten!

    • Hallo Freunde des CR-V,

      ich habe vor ein paar Wochen meinen Wohnungschlüssel im Auto fallen lassen, nachdem ich nun alles abgesucht habe und ihn unter keinem Sitz oder in sontigen Spalten finden konnte, vermute ich das er in die Mittelkonsole gefallen ist und zwar genau in den Spalt zwischen Handebremshebel und Abdeckung. (Ja ich weiß so gut muss man erstmal treffen ;p). Nun habe ich die Abdeckung entfernt und konnte bisher nichts entdecken. Hat jemand eine Explosionszeichnung um zu sehen wie ich ihn weiter zerlegen kann? Oer andere hilfreiche Tipps? Habe jetzt schon überlegt mir soein kleines Endoskop zu kaufen um mir die Arbeit zu sparen alles zu zerlegen. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

      Ich habe den Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD Schaltgetriebe Baujahr 2015.

      Vielelicht habt ihr ja ein paar nützliche Infos und Tipps.


      Vielen Dank schon einmal

    • Das Prinzip ist in der Regel ist bei allen gleich. Ob es bei der IV Gen. so ist, ist anzunehmen: Seitlich sind Kunststoff Clips und von oben geschraubt. Die Schrauben sollten irgendwo im hinteren grossen Fach sein. Sicher muss auch die Abdeckung weg, wo die Sitzheizungsschalter eingebaut sind, um die Stecker zu lösen. Ist anzunehmen, dass darunter auch Schrauben sind.
      Bei einigen Honda Modellen gibt es auch Schrauben seitlich neben dem Sitz. Meistens reicht es, den Sitz ganz nach vorne zu schieben, damit die Schrauben gelöst werden können
      Ob es bei der IV Gen. so ist, ist anzunehmen

      Und eines wird klar sein: Ohne sanfte Gewalt, wirst du die Konsole nicht raus kriegen

    • Danke S2k,

      den Deckel hatte ich bereits ab. Habe mir nun doch über amazon eine kleine Endoskop-Kamera gekauft, die man ganz enfach ans Handy anschließen kann und habe den Schlüssel tief unten im Auto entdeckt. Und mit dem mitgeliefterten Haken den man an der Kamera besfestigen kann, habe ich ihn auch tatsächlich heraus bekommen. Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin begeistert von dem kleinen Teil.

      Falls jemand selbst mal solche Probleme haben sollte hier mal der Link zur Kamera

      amazon.de/gp/product/B01EWK8GG…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      Danke für die bsiherige Hilfe.


      Liebe Grüße aus Berlin

    • S2k schrieb:


      Und eines wird klar sein: Ohne sanfte Gewalt, wirst du die Konsole nicht raus kriegen
      ...abr bitte nur bei Zimmertemperatur oder höher. Darunter ist nämlich der Kunststoff spröde und unflexibel und die Befestigungsnasen und Haken brechen dann gerne! X/
      Grüße vom Goldwing
      -------------------------------
      CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
      schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
      abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler, div.
      matt-silberne und verchromte Zierteile, Teppich-
      vollausstattung, Autolock-Verriegelung und Start-
      Stop-System-Deaktivierung beim Anfahren, Rest-
      streckenanzeige nach Reserve-Warnung optimal
      kalbriert