Von Anfang an störte mich ein ganz leises aber penetrantes Vibrationsgeräusch das bei rund 3000 RPM auftrat und nicht zu orten war. ![]()
Jetzt bin ich dem Geräusch endlich auf die Spur gekommen: es sind die Kunststoffschalen in den Griffmulden 'hinter' den verchromten inneren Türöffnergriffen!
Wenn man dagegen drückt merkt man sofort, dass die ca. 0,5 bis 1 mm Spiel haben und als ich bei der genannten Drehzahl leicht dagegen drückte, verschwand das Geräusch sofort - es kam von der Schale an der Fahrertür, aber locker verbaut sind alle 4 an allen Türen! ![]()
Die Abhilfe war denkbar simpel: das Teil herausnehmen (an der Ober- oder Unterseite dagegen drücken und von vorne nach hinten rausnehmen - ist wirklich total einfach) - die Rückseite auf ca. 40 x 30 mm mit weichem Schaumstoff (ca. 3 - 4 mm dick - ich hab' Tesamoll Fensterdichtungsband genommen) bekleben und wieder reindrücken. Passt, sitzt und kann nimmer wackeln und vibrieren. ![]()
Ob das nun ein Konstruktionsfehler ist, oder man nur bei meinem CR-V vergessen hatte, ab Werk Schaumstoff zu hinterfüttern: keine Ahnung! ![]()
Wenn das Ding bei euch auch beim Draufdrücken wackelt und ihr unerklärliche Vibrationsgeräusche habt: voila...! ![]()