Beiträge von Tascho

    .. so, nachdem ich das Video mir nochmal angeschaut habe, wurde mir bewusst, dass ich nicht auf die Markierung des Moduls geachtet habe. Auf der Oberseite befindet sich ein Pfeil/Dreieck, in der Karosserie zwei Striche. Durch das Festdrehen der Dichtung hat sich das Modul etwas weitergedreht, so dass Pfeil und Striche "nicht gepasst haben". Habe es jetzt nochmals korrigiert und siehe da, Tankanzeige zeigt nun korrekterweise vollen Tank an. Drückt mir mal die Daumen ...

    Guten Morgen zusammen, ich bin mittlerweile tätig geworden, aber leider mit mäßigem Erfolg. Was bisher geschah:


    - Tankanzeige nur im Bereich voll bis 1/2-voll, bei leerem Tank wurde also ca. halbvoll angezeigt

    - Bei letzter Fahrt bewegte sich Anzeige auf einmal rasch in Richtung voll. War 500km gefahren, Anzeige "stieg" aber innerhalb von 2-3 Minuten von halbvoll auf voll

    - Habe letztes Wochenende den Tankgeber bzw. das ganze Modul ausgebaut (gute Anleitung: 2007-2011 Honda CRV Fuel Pump Replacement DIY - YouTube).

    - Hilfreich war ein Tankgeberschlüssel bzw. Schlüssel für Tankdeckel!

    - Nach dem Einbau die große Freude, Anzeige bewegte sich marginal, was auch korrekt war, da nur noch 5-8 Liter im Tank

    - Dann kam die Ernüchterung, Wagen vollgetankt und Tanknadel bewegt sich nur auf halbvoll ;(


    Woran kann das liegen? Die Mechanik des "Tankgebermoduls" scheint intakt, gibt es eventuell Probleme mit Elektrik ?

    Kann ich den Defekt weiter eingrenzen? Oder kann man den Übeltäter erst nach erfolgtem Ausbau erkennen. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet. Früher gab es den Honda-Fugel in Frankfurt, jetzt Niederlassung. Bei jetzt tkm 130 würde ich auch freie Werkstatt oder Bosch Dienst nehmen, hat jemand einen Tipp?

    Bloß mal so als Frage, die Motorlagerung und Getriebeabstützung wurden im Zuge der Ursachensuche mit einbezogen ?

    Frei nach dem Motto "alles ist möglich".

    Trotz dem Ärger mit dem Auto wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

    Uff, leider nein. Ich weiss auch `gar nicht, was eine "Getriebeabstützung" ist. Wenn Motorlagerung, müsste dann nicht immer unter Last die Vibrationen auftreten?

    So, ich bin´s nochmal. Ich stehe ziemlich ratlos vor einer Entscheidung. Ich möchte nicht mehrere tausend EUR beim Vertraghändler lassen. Habe eine sehr gute freie Werkstatt, bin aber äußerst unsicher bzgl. der Ersatzteile. Das "Rütteln" ist schlimmer geworden, ab 100km/h, egal welcher Gang wackelt der gesamte Vorbau und die Tachonadel zittert.

    Wir würdet ihr vorgehen ?

    joewebb

    ... ja, das ist genau das "Rütteln", das ich meine. Immer nur unter Last und um ca. 100km. Fahre ich bergabwärts und beschleunige keine Auffälligkeiten. Aber sobald es aufwärts geht und beschleunigt wird (3+4 Gang), wird Wagen unruhig.


    Eine Frage, wie kann es sein, dass die OEM Teile EUR 1.000 kosten, bei deinen Qellen 50-150 EUR. Klar, OEM ist immer teurer, aber das ist eine andere Hausnummer.

    Guten Morgen zusammen,

    mein 2.0 aus 2012 hat jetzt knapp 130tkm runter. Beim Beschleunigen "wackelt" der vordere Bereich. Zuerst dachte ich an eine Unwucht, das Verhalten ist aber bei ausgewuchteten Sommer- und Winterreifen gleich. Die Vibration treten nur unter Last auf. Habe mal gegoogelt, Topfgelenke und Motorgummilager wurden genannt. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?