Beiträge von Tascho

    Habe mir Schneeketten von RUD geholt. Wenn man den Konfigurator dort nutzt "schmeisst" er nur Schneeketten jenseits der EUR 100 aus, obwohl es andere RUD-Modelle auch in meiner Größe 225/65 R17 gibt. Habe dort mal angerufen, der sehr nette Service erklärte mir, dass bei SUV immer die "verstärkten" Modelle angeboten werden, diese sind ab 3t :S . Da mein 2WD aber auch voll beladen kaum mehr als 2t wiegen dürfte, kann man auch die "günstigeren" PKW Modelle nehmen, z.B. RUD Schneeketten RUDcompact GRIP, Gr. 4065

    .. ja, so hab ich mir das auch gedacht. Das Problem wird das Nachfolgegutachten sein, ich weiss nicht einmal, wie die Felge heisst. Kann jemand helfen?

    Ich habe seit 4 Monaten einen CR-V 2.0 Exclusiv aus 2013. Hat die Original-Alufelgen, auf welche ich jetzt die WR ziehen lasse. Ich habe das so verstanden, dass ich keine neuen Sensoren benötige, da das ESP-System dafür genutzt wird, richtig ? Muss ich das Kontrollsystem dann bei gleicher Reifengröße neu kalibrieren?

    Da auch ich überlege, die Standard-Lautsprecher vorne meines Elegance zu tauschen (+zusätzliche Dämmung) frage ich mich, ob es auch hier eine "Frequenzanhebung" gibt. Nach meinen Erfahrungen im "Homebereich" ist der Flaschenhals einer Anlage meist der Lautsprecher. Zuhause haben wir gerade eine "popelige" Panasonic 10W Anlage mit Denon SC-M Boxen gepimpt, das Ergebnis ist sensationell !
    Der Elegance hat ja lediglich 4 Lsp + 2 Hochtöner. Wo sitzen eigentlich die Frequenzweichen ? Ziel ist es, einen Sound wie in meinem Touran Bj 2007 zu bekommen (8 Lsp. kein Soundsystem).
    Danke vorab für eure Infos und Tipps...

    ... das mit dem Ruckeln/Verschlucken habe ich bei meinem auch, immer bei 2000 Umdrehung. Summt das Getribe immer oder ist es temperaturabhängig. Mir ist das auch mal aufgefallen, aber bei einem neuen/alten Auto hört man immer sehr genau hin. Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es ist jetzt weg.