Es wurde doch schon angedacht, die Kennzeichen per Kamera zu kontrollieren. Irgendsowas wird wohl kommen. Inklusive Sondergenehmigungen für Politiker usw. Erinnert mich an den Wahlkampfbus der SPD beim ersten Wahlkampf nach den Einführen der Umweltzonen, der konnte die Normen auch nicht halten, durfte aber trotzdem rein. Verbote gelten immer nur für den Bürger, für die Politiker nie.
Die werden es schon merken, wenn das Volk wieder extrem wählt, ich bin ja mal gespannt, jetzt wird gesagt, Dieselautos werden nicht verboten, generelle Fahrverbote nur an bestimmten Stellen, Dieselbesteuerung bleibt so. Schaun wir mal, wieviel nach der Wahl davon noch so weiterbesteht. Aber spätestens 2018, bei der Fußball WM, werden im Schatten der Vernastaltung schnell mal wieder ein paar Gesetzte erlassen und verabschiedet.
Beiträge von Rai
-
-
Dann kann ich meinen Honda Rasenmäher auch dazu zählen

Hat sogar Heckantrieb, wie der S2000.

-
Und heute sogar 1130 Kilometer am Display. ich glaub die Diva liest hier mit, alles, was mich nach einem Monat gestört hatte, ist neuerdings weg, Reifendruckanzeige meldet sich schon lange nicht mehr, Restreichweite stimmt, das Problem mit dem statischen Aufladen ist auch schon länger nicht mehr vorgekommen.
-
Mein Mech nennt sie die Geldablieferlampe, wenn man darüber fährt, wird dem Kunden ein schlechtes Gewissen erzeugt, das ihn in die Werkstatt treibt. Klar, kann man das überziehen, klar auch, das man dann seine Parameter im Auge haben sollte. Der FRV hat bei uns in den Jahren vielleicht 2 mal eine Durchsicht gehabt, einmal Bremsen, einmaö Klima befüllen. Hat auch klaglos bis zum Ende gehalten.
-
Tut mir echt leid, wir hattten letztes Wochenende auch einen gewaltigen Hagelschlag, zum Glück stand der CRV neben dem Kirschbaum, der die schräg fallenden Hagelkörner abgehalten hat. Der Baum sah danach ziemlich berupft aus, hat unseren CRV aber vor Schaden bewahrt, mein Gartennachbar hatte nicht soviel Glück, der stand direkt auf der Gartenzufahrt, ohne Schutz, der hat ein paar Dellen abbekommen.
-
Ach so was zählt auch?
Dann muß ich um einen Benzinrasenmäher, BenzinFreischneider, Stromerzeuger, BenzinHeckentrimmer, Fahrrad und Kick'n'Go ergänzen um mal nur die motorisierten Gegenstände bzw. Fahrzeuge aufzuzählen.
Ein '86 Civic Shuttle AWD der ersten Generation darf ich auch noch mein Eigen nennen sowie einen '81 Acty TN. Beide allerdings momentan ohne Zulassung.
Solange es Radantrieb hat, ja.

-
Nun, ich hatte mir im Vorfeld auch so meine Gedanken gemacht, schon alleine die Anwesenheit eines drehmomentstarken Turbobenziners im CRV Motorenprogramm hätte mich vom Diesel wohl abgehalten, aber so ist es nun ein Gebrauchter Diesel geworden, um eventuelle Wertverluste zu begrenzen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, ob Fahrverbote kommen, was sie bewirken, und vor allem, ob Stuttgart überall sein kann. Wenn z,B in Städten die Grenzwerte eingehalten werden, sehe ich kein Grund für Fahrverbote.
-
Mir ist glatt noch einer durch die Lappen gegangen, ich habe noch einen Rasenmäher Izy 46 cm Schnittbreite, aber den habe ich damals noch mit dem Prelude geholt, muss so um 1997 gewesen sein.
-
-
Hat schon mal einer versucht im ECO Modus mit dem Tempomaten auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen? Da klingeln die Radfahrer hinter einem und geben Lichthupe. Nichtdestotrotz, ist die bei uns fast dauerhaft aktiviert, keine Ahnung also, wie es mit dem Verbrauch aussieht, wenn die deaktiviert ist.