Beiträge von lufthanseat

    ..wegen Steuer würde ich mit dir streiten. Mein Cousen fährt Honda CRV BJ 2016, AWD, Automatik. (CO2 179 mg) und zahlt 208 Euro. Ich fahre Diesel BJ 2016, AWD, Automatik und zahle 230 Euro. Wie groß ist Unterschied? Du zahlst weniger, bestimmt 186 Euro weil du kein Automatik und Allrad hast. Wegen 50 Euro würde ich kein fickfilm machen...
    Den Rest gebe ich die recht. Aber bei Bensiner auch was kapput gehen kann...

    gebe ich Diesel recht


    beim Diesel 160 PS Automatik auch 5,3 Durchschnitt eingegeben worden. Wer kommt auf diese Werte? Ich komme auf 6,2- 6,5 Liter.
    Beste Beispiel: Ich habe alles gehab in eine Woche.
    Ganze Woche jeden Tag die gleiche Strecke in einer Richtung 62 km zur Ostsee.
    Hin : standen wir im Stau 25-30 min, Autoban 40 Km lang mit der Geschwindigkeit 150-160 Km/h, Landstraße 15 Km lang, die Stadt 7 km, Ink Klimaanlage AN. Verbrauch lag bei 7,1 Liter
    Zurück: gleiche Strecke, keine Stau, Tempomat bei 110- 120 km/h an, klima an, Durchschnittverbrauch 5,8 Liter.


    Gestern getesten die Strecke Extra: 40 km nur Autoban mit Tempomat 90-100 Km/h, Klima war An, Durchschnitt war 4,8 Liter.
    Aber ganz Erlich wer fährt mit 90 auf der Autoban? Deswegen 6,5 Liter für mich realistisch und finde ich ok.

    Danke Reinhard, was ist mit dem Getriebeöl? Auch gewechselt? Meine Inspektion staat Juli auf Dezember verschoben. Ich komme dann auch ungefähr auf 30tkm.

    Danke dir für die Info.
    Es ist kein Ding nach 80 - 120 tkm Öl zu wechseln. Aber verstehe ich bei dir nicht schon nach 30tkm. Das ist eine Frechheit. Ich bin gespannt was mein HH noch sagt.
    Wenn bei mir eingezeigt wird, würde ich bestimmt auf die Barrikaden gehen. Mir geht es nich um 150-200 euro sondern um Prinzip. Unglaublich.
    Ich glaube bei dir ergen was nicht stimmt mit dem Steuergerät oder falsch programmiert, wo her kann es wissen das ich nach fast 3 jahren oder bei 30tkm das getriebeöl wechseln muss, wenn überall bei 80-120tkm steht. An Fahrweise kann es bestimmt 100 pro nicht liegen...

    Okay Leute,
    habe gerade diese Thematik direkt an ZF nach Friedrichshafen Online geschickt.
    Bin gespannt, wie die sich dazu äußern.
    Aber selbst wenn ZF mitteilen sollte, lange Intervalle würden reichen, so gibt Honda ja vor, wie´s zu laufen hat, wenn man die Garantie nicht verlieren will.
    Heißt jetzt erst mal abwarten und dann "seh mer scho" auf gut fränkisch.

    Hi, ich habe am Anfang Juli Service A bei HH würde ich noch mal nach fragen. Ich habe defenetiv sicher, einer damals gesagt, dass 90-120 tkm das Getriebe hält.

    Blödsinn Alles, es kann nicht sein. Ich fahre auch 30 km am Tag (Arbeitsweg) davon in einer Richtung 6 km nur Autobahn 9 km Landstraße. Das enspricht bei mir 12 tkm im Jahr. Schreib oder Ruf bitte an Honda Deutschland und ZF was Sie sagen würden. Eine sagt das andere so, verstehe ich nicht. BJ 01.2016 zur Zeit 23tkm

    Moin Leute, ich habe vor einem Jahr den Rost am Schrauben unter Motorhaube endekt und der Wagen ist jetzt fast 2,5 Jahre Jung. Ich finder jetzt noch schlimmer geworden. Habt Ihr auch so was? ich finde Allgemein sehr viele Teile gerostet schon. Oh, Scheiße falsches Thema. Bitte verschieben.