Beiträge von Roy

    Hätte mich sehr gewundert wenn das nicht durchgegangen wäre.
    Wir haben noch nie Probleme bei der Garantieabwicklung mit Honda gehabt.
    Vom Alter und Kilometerstand ist er ja locker drin.


    Die Motordaten werden in so einem Fall immer mit übermittelt.
    Egal wie oft sie die haben wollten die Datei ist immer die selbe.

    Ich denke auch das bei 2 Motoren und dann noch 2 Verschiedene die verschleiß Ursache beim Fahrer zu suchen ist.


    Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.


    Was ist den jetzt rausgekommen?
    Hat Honda bezahlt?


    Im Normalfall sind sie sehr Kulant. Wie hoch war der Kilometerstand oder hab ich das überlesen?


    Wir haben bei uns in 7jahren nur einen Motorschaden gehabt und das war ein Integra mit sehr mangelhafter Pflege.


    Zum Thema Rußpartikelfilter,
    Beim 2,2er gehen diese bei ca. 160000km defekt.Dieses liegt aber an dem Katalysator der davor im selben Gehäuse eingebaut ist. Dieser arbeitet chemisch nicht mehr korrekt (aufgebraucht) und erzeugt die benötigte Wärme nicht mehr.


    Weitere mögliche Ursache sind die echt beschissenen Bosch Hochdruckpumpen die sich zerlegen und Späne bilden.
    Diese gelangen in die Einspritzdüsen und führen dort zum Kraftstofftropfen.
    Diese Tropfen führen dann bei der Verbrennung zu erhöhter Ruß Bildung.


    Über das Thema Diesel und Dpf kann mann ganze Lehrbücher füllen.
    Es ist auch nicht immer sehr leicht eine genaue Ursache auf Anhieb zu finden.

    Ja die kann mann von hinten verkleben. Mit Folie oder lackierter plaste. Nachteil ist, das die Öffnung dann dauerhaft verschlossen ist.


    Meine Felgen Daten hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.


    Bei voller Besatzung ( 4Erwachsene und ein Kind) haben sie leider an der Plaste gekratzt.


    Jetzt verbauen ich erst das Fahrwerk und dann lege ich die Karten um.


    Der gute geht ja dann sowieso zum Lackierer.

    Wir haben bei uns im Haus die Reeling den Spoiler und die 2 Silbernen Blenden inklusive Einparksensoren Schwarz gelackt.Hab ich auch in der Galerie drin.


    Mein eigener ist Rot. Ich lasse auch alles lackieren. Desweiteren lasse ich noch meine Radläufe hinten ziehen und das Fahrwerk von D2 kommt rein.
    Dazu gibt es 20 Zoll Tomason Felgen

    Deine Batterie kannst du so anschließen.
    Sollte das Start /Stop System danach das durchgestrichen A und das Batteriesymbol zeigen, den zusätzlichen Stecker am Massepol abmachen und nen bißchen länger nachladen. Danach wieder Stecker dran.

    Eine reine direkt Annahme machen wir aber leider auch nicht. Unser Betrieb ist vor 27 Jahren gebaut und leider fehlt mir da ein abgetrennter Bereich.
    Allerdings arbeiten alle Hondahändler mit dem selben Programm und in diesem wird hochgerechnet was dran ist. Zu 95% stimmt das auch.
    Wir ziehen alles zusammen was in den nächsten 3 Monaten dran wäre. Sonst hätte ich manche Kunden 8mal im Jahr da.


    Eine Rechnung Ordentlich zu erklären sollte wohl Standard sein.

    Das System mit der Buchstaben/ Zahlenkombi ist leider leicht verwirrend für den Kunden.


    Ich gehe mit meinen Kunden immer alles einzeln durch.


    Eine Erklärung findet sich im Serviceheft und dort sind auch die Zeiten drin.