Beiträge von Roy

    Warum sollte der Händler jede noch so kleine Änderung kennen? Vielleicht sieht der Kat sogar gleich aus, vielleicht ist es nur Software.


    Warum sollte Honda eine Umrüstung anbieten? Zu dem Zeitpunkt des Kaufs war und ist auch heute noch alles rechtens. Ihr habt Euro 5 gekauft und bekommen.


    Für die Entscheidung von Fahrverboten kann Honda ja nun wirklich nichts. Das ist Politisch motiviert.



    Honda hat heute nochmals in einem Rundschreiben bekräftigt das bei unseren Fahrzeugen alles in Ordnung ist.(probiere es nachher nochmal online zu stellen)


    Das mit der Kommunikation muss ich allerdings leider zugeben. Das war wirklich schon besser.

    Denke die Einspritzdüsen kannst du als letztes prüfen.wenn die Tropen erzeugt der Kategorie trotzdem genug Temperatur zum freibrennen. Siehe Nacheinspritzung.

    Ja der zeigt mehr an. Wenn du deinem Kumpel mit dem Tester sagst er soll in die Datenliste/ist werte Liste schauen während der Motor warmläuft und sich die Werte für die Tempsensoren ändern dann arbeiten diese auch.


    Im Regelfall tun sie es sogar richtig


    Wechsel den Kat!!!

    Wie gesagt prüfe die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen. Ist hier alles in. O. Erneuert den Kat. Das ist übrigens ein Verschleißteil und kein defekt.

    Von wem hattest du die Info den DPF zu erneuern??? Von deinem Kumpel der dir die Fehler ausliest?


    Nehme es mir bitte nicht übel, das wechseln scheint zwar funktioniert zu haben aber an der Diagnose scheint es zu scheitern.


    Lass die Finger davon und lass den Kat wechseln. (Ohne Gewähr, kenne ja nicht die gesamte Vorgeschichte)



    Tue dir einen gefallen und nimm den Originalen.


    Die Einspritzdüsen lassen sich sehr einfach zumindest provisorisch über die Rücklaufmenge testen (weißt du aber wahrscheinlich von berufswegen)


    Der Kraftstofffilter ist nicht dein Problem. Klar solltest du denn wechseln aber du hättest andere Fehler hinterlegt.

    Die Einspritzdüsen waren bei uns schon öfters die Ursache für zu gesetzte Rußpartikelfilter.
    Undicht sind diese natürlich nicht. Diese "tropfen".
    Ursache für diesen defekt war zu 90 Prozent ein nicht einhalten der Werkstattanleitung bezüglich des Kraftstofffilter Wechsels.
    Betroffen waren immer Boschhochdruckpumpen ohne manuelle vorpumpe.


    War nur ein Hinweis das nicht immer der Rußpartikelfilter oder der Kat die Ursache sein muss.


    Wir selber nutzen übrigens nur die originalen Systeme von Honda alle anderen Systeme haben immer wieder Fehler nach sich gezogen.

    Ja hast de recht. Bei den ersten Modellen war der Kat vom Rußpartikelfilter noch getrennt. Es wurden massig Rußpartikelfilter gewechselt obwohl es der Kat war.
    Auch bei den Modellen danach ist der Kat und nicht der Rußpartikelfilter hin.
    Deshalb funktioniert ein freibrennen hier nicht.
    Tritt ca. bei 160000km auf.
    Das Fahrzeug erreicht die freibrenn Temperatur nicht mehr.



    Ursache können auch noch undichte Einspritdüsen sein (Ursache dafür ist dann meist die Kraftstoffhochdruckpumpe).